Schlechte Full HD Qualität

Alkazaba

Lieutenant
Moin, habe einen Sony KDL 40 L 4000 Tv mit Full HD, wenn ich jedoch meine Xbox 360 auf Full HD stelle habe ich kein wirklich gutes Bild die Schrift hat so komische schlieren und naja das gesamte bild stimmt einfach net, woran kann das liegen? Hab ne Xbox der ersten generation und daher kein hdmi anschluss, habe meine box daher über component angeschlossen. Kann das ausschlaggebend sein?

Welche Auflösung hast du eingestellt?
1080i? Da ist 720p meistens besser, da es halt Ganzbilder sind. Ausserdem sind die meisten Spiele auf der 360 sowieso in 720p.

einfach die glotze so einstellen bis du zufrieden bist...wie es im infoblätchen steht ist es selten;)

component hat bestimmt keine volle hd-auflösung nehm ich mal an und deswegen interpoliert dein tv das bild einfach hoch, was zu den verwaschungen führt

Über Comonent ist sogar 1080p60 möglich wobei man da schon sehr auf die Dämpfung und den Wllenwiderstand achten muss.;)

Naja, aber die meisten TVs nehmen über Komponente nur 1080i, aber das ist vom Modell abhängig.

hatte auf 1080p gestellt da ist dann eben diese scheiß qualität....720p is in ordnung ich würd sagen das es sogar etwas besser ist als 1080i is das möglich? ;)

würde ein vga kabel evt. die qualität steigern?

ok gut zu wissen, nur kurz dann nochma zu bluerays, sollte ich da 1080 p anmachen? ;)

und naja wie gesagt die vga > component frage is auch noch im raum ^^

Blurays sollten natürlich auf 1080p mit 24p angesehen werden.

Ein VGA-Kabel wird wohl nichts bringen, stells einfach auf 720p.

ok werd ich tun bzw. mach ich halt nu eh schon ;)

als letztes dann noch, was genau bringt mir full hd denn dann? 720p = full hd auflösung? dachte immer 1080p wäre das..

Die Namen sind doch egal.

FullHD gibts nicht mehr, das heißt jetzt HD-Ready 1080p.

Die meisten 360-Spiele sind halt in 720p, und das ist und war nie FullHD.
Es gitb wenige Ausnahmen, die findest du bei google.

Zurück
Oben