Schlechte Internetleitung (Langsam)

PC Dr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit 1 - 2 Tagen ziemliche I-net Probleme. Die sich so darstellen das ich ausem TS3 fliege. Es meinen Winamp weghaut womit ich Webradio höre. Die Seiten im netz brauchen eine Ewigkeit bis sie Vollständig geladen ist.

Es fing an das mein Router sich ausgehangen hat. Dann hat sich der Switch aufgehangen, nach hardreset läuft es wieder .

Ich habe eig. eine 6000er DSL leitung bei Speedmeter kommen 5200 an.

Jetzt meine Frage, was kann das sein Hardware Probleme, oder eher Provider Probleme.

Wäre nett um Hilfestellung, was würdet ihr an meiner Stelle tun.

MFG
Thomas

wlan verbindung?

welchen provider

5200 ist ok

kein WLAN, sondern LAN, bin Zocker ;)

Versatel

benoetigt schrieb:
Das man mit Wlan nicht professionell zocken könnte ist ein Mythos aus der Vergangenheit ..

Das wissen anscheinend immer noch die wenigsten ....^^

@Topic

Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum.

Soll heißen, kann sein das bei dir nur 5200 ankommen obwohl du 6000 gebucht hast, die Provider sichern sich in den AGB's so ab das dass in der Toleranzgrenze liegt.

Bei mir ist es anders herum, habe 32.000 gebucht bekomme aber 50.000

Grüße

Die W-Lan strecke wäre zu weit weg um da noch ein Angenehmes Signal empfangen zu können

PC Dr schrieb:
Die W-Lan strecke wäre zu weit weg um da noch ein Angenehmes Signal empfangen zu können

Heisst? Ist das LAN Kabel auch etwas länger? Schonmal überprüft, ggf. mal getauscht?

Hatte kürzlich was ähnliches, ständige Verbindungsabbrüche und lahme Bandbreite. Kabel war optisch in Ordnung, nur 2 Meter lang und lag seit 2 Jahren unangetastet da. Nach tausch dessen war alles wieder in Ordnung.

Neueste Firmware auf den Router, dann noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das alles nicht hilft -> Anruf beim Provider

Sei schlau und schreib dir jede Menge Fachbegriffe auf, die die Leute am anderen Ende nicht verstehen können, dann hast du eine größere Chance, an jemanden mit etwas Know-How weitergeleitet zu werden. Bin selber 1&1-Kunde (Saftladen, ich weiß), da funktioniert die Taktik ganz gut.

Hi

Welcher Router / Modem
Wie sieht das DSL Signal aus ? Gute Router / Modems zeigen dir das...
Sind da Probleme erwähnt / aufgezeigt ?

Tausend Fragen und nur Du selbst kannst Dir helfen in dem Du mehr Informationen sammelst und
zur Not, falls DAS nicht reicht um Dir ein eigenes Urteil zu fällen, uns diese Infos gibst.

Das man mit Wlan nicht professionell zocken könnte ist ein Mythos aus der Vergangenheit ..
Bin vom W-Lan-Adapter auf ein Lan-Kabel umgestiegen und hab's wirklich nicht bereut. :) Würde es, bei flotteren Leitungen, auch immer wieder empfehlen.
ich habe seit 1 - 2 Tagen ziemliche I-net Probleme.
Naja, bei welchem Provider bist du denn? Wenn's sonst auch immer funktioniert hat, würde ich sagen, es ist ein temporäres Problem. Router neustarten (und evtl. updaten) ist im Grunde genommen das einzige, was du spontan machen könntest. Aber da du ja sagst, dass die Seiten 'ne Ewigkeit laden, besteht auch die Möglichkeit eines ganz anderen Problems, denn der Unterschied 5200 und 6000 dürfte sich nicht in sehr großem Ausmaße bemerkbar machen.

Gruß

Zurück
Oben