(schlechte) Leistung der Firefox 4 Hardwarbeschleunigung

derDaywalker

Cadet 4th Year
Moin

Ich wollte mal fragen, ob die Hardwarebeschleunigung unter Windows 7 auf AMD/ATI Karten (habe eine HD5770) wirklich schon richtig implementiert wurde. Ich habe die neusten Treiber drauf, dennoch glaube ich, funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht wirklich.

Wenn man nämlich folgenden Benchmark laufen lässt bekomme ich folgende Ergebnisse:
http://www.kevs3d.co.uk/dev/asteroidsbench/

Firefox 4 mit Hardwarebeschleunigung (gfx.direct2d.disabled = false): Score von 550
Firefox 4 ohne Hardwarebeschleunigung (gfx.direct2d.disabled = true): Score von 1130
IE 9 (mit Hardwarebeschleunigung?!?): Score von 2770

Wenn man sich die Ergebnisse von den anderen Leute anschaut (oben rechts im Tweet), dann sieht man, dass die Firefox Leute meistens einen Score um die 500 haben.

Warum mir das überhaupt wichtig ist? Ich wollte über ein HTML5 VNC Client auf meinen Server zugreifen. Mit dem Firefox 4 und aktivierter Hardwarebeschleunigung geht es gar nicht. Das Problem ist, dass Firefox einfriert und anscheinend ein Speicherleck hat, da sich der Firefox gern zwischen 400 MB - 2 GB schwankend genemigt.
Ohne die Hardwarebeschleunigung kann ich es aber super verwenden und habe auch keine Schwankungen mit dem Speicherverbrauch.

Wie schaut es bei euch mit dem Benchmark aus? Ist die "schlechte" Performance bekannt und wird erst noch ausgebaut? Oder ist der Benchmark nicht so geignet?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Score von 452 mit meiner 460
avg.fps 10
Kann also irgendwas nicht so wirklich stimmen :D

und ich leider nur 1101 und avg. fps 23 mit meiner GF9500GT schade :mad:

Core i7 920, EVGA GTX 285

Mit HW-Beschl.:

Benchmark Results:

Benchmark Score: 790
Average FPS: 17

Ohne HW-Beschl.:

Benchmark Results:

Benchmark Score: 1284
Average FPS: 27

IE9 mit HW-Beschl. per GPU
Benchmark Results:

Benchmark Score: 2814
Average FPS: 59

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen.

Dann scheint es ja wirklich an Firefox 4 zu liegen.
Ist aber voll seltsam, dass man ohne Hardwarebeschleunigung einen höheren Score erziehlt....

Also würde ich mal fast behaupten, dass die Hardwarebeschleunigung völlig unnötig aktuell ist....
Aber vielleicht gibts ja einen anderen Benchmark wo es mit Hardwarebeschleunigung doch schneller geht als ohne.

Ich bin auf jeden Fall überrascht von dem Ergebnis!

Grüße

FF-Minefield (x64)

Core i7@4Ghz und GTX480

Mit HW
Benchmark Score: 836
Average FPS: 18

Ohne HW
Benchmark Score: 1584
Average FPS: 33

Und die Graka taktet nicht auf 850Mhz@1.1V sondern bleibt beim Benchen im 2D. Also nur 51Mhz und 0.85V

Du könntest ja mal Quake-Live ausprobieren^^.

Hiho

HisN schrieb:
Du könntest ja mal Quake-Live ausprobieren^^.

Habe Quake-Live mal ausprobiert (lokal gegen 8 Bots), aber das läuft sowohl mit Hardwarebeschleunigung als auch ohne total flüssig. Leider gibts da ja keine Benchmark-Option, so das man einen Unterschied sehen würde.

Grüße

Zurück
Oben