Schlechte Tonqualität in Aufnahme/Stream mit OBS

seignss

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo, langsam verzweifle ich. Ich werde euch kurz mein Problem schildern.
Ich habe meine Playstation an meiner Elgato HD 60 Pro angeschlossen. Nun streame ich oder ich nehme auf. Wenn ich mir das dann anhöre klingt der Ton so schlecht das man davon eigentlich nichts verwenden kann. Der Ton klingt total blechern und ist echt nicht gut. Ich habe das Problem sowohl in OBS als auch in Xsplit. Ich bin schon tausende Male durch die Einstellungen und habe alles versucht. Keinen Erfolg gehabt.
Einzig in der Elgatosoftware klingt die Aufnahme perfekt. Deswegen kann ich einen Hardwaredefekt eigentlich auch ausschließen.
Kann mir jemand helfen?
 
Ich kenne die Elgatosoftware nicht, aber kann es sein, dass sie wie z.B TS3 das Mikrofon optimiert? Echodämpfung, Rauschunterdrückung, Noise Gate etc ohne, dass man selbst Hand anlegt?
Bei OBS ist das alles selbst einzustellen oder über Plugins zu lösen.
 
Das ist gut möglich. Allerdings rede ich nicht von der Qualität der aufgenommenen Stimme des Mikros. Sondern der Sound des Gameplays ist gemeint. Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Oh, das habe ich nicht rausgelesen. Dann weiß ich nicht weiter, tut mir leid.
 
Zurück
Oben