schlechte Videoperformance in Chrome

kaimauer

Lt. Commander
schlechte Videoperformance in Chrome mit E-450

Wollte gerade auf meinem Notebook ein Video aus der ZDF-Mediathek schauen, aber unter Chrome kam es immer wieder zu kurzen Rucklern. Auch die CPU Auslastung war auf Anschlag.

Testweise habe ich dann nochmal den Internetexplorer 10, sowie den Firefox 17 ausprobiert. Auf beiden lief das Video ohne Ruckler und die CPU-Last war bei etwa 60-70%.

Auf meinem Desktop ist mir durch Chrome noch kein Nachteil aufgefallen, aber mein Notebook hat mit dem AMD E-450 auch eine vergleichsweise schwache CPU bzw. APU.

Soweit ich das begriffen habe, kümmert sich Chrome ja selbst um den Flashplayer, richtig? Gibt es denn sonst noch etwas, um die Videoperformance von Chrome zu verbessern?

Ich bin erst vor kurzer Zeit von Firefox zu Chrome gewechselt, weil Firefox mich seit ein paar Updates damit genervt hat, dass er manchmal bei auf Webseiten integrierten Videos sekundenlang nicht reagierte. (Auch auf meinem Desktop, sowie dem leistungsstärkeren Notebook meiner Freundin).

Zuletzt bearbeitet:
Chrome ist der schlechteste Browser überhaupt, die Dienste sind Datensammler und belasten die HDD dazu ungemein, das ist aber bekannt.

Warum nimmst Du überhaupt den Chrome und bleibst nicht bei Mozilla oder IE?!

Wenn der FlashPlayer korrekt installiert ist, läuft übrigens jeder Browser korrekt damit, also hier scheint eher was mit Deiner Kiste zu sein. Musst mal Deine Plugins der Browser usw. prüfen...

@Galaxy9000: Wie kommst du darauf, dass Chrome die Festplatte mehr belastet als andere Browser. Ist mir völlig unbekannt. Quellen? Der Flashplayer? Chrome, IE und Firefox haben jeweils eigene Varianten vom Flashplayer.

@piepenkorn: Welche Eckdaten (CPU/Grafikkarte) hat denn dein Notebook?

Was ich hier nicht lostreten will, ist ein ideologischer Browserwettkampf. Wichtig ist für mich hier nur eine ausreichende Diversität und das Einhalten von Webstandards.

Deine CPU hat etwa die fünffache Power, das lässt sich wohl kaum vergleichen.

bist du dir sicher das er den Flashplayer überhaupt nutzt und nicht etwa HTML5 ?

Japp, zumindest wird das über das Kontextmenü angezeigt.

EDIT: Youtube auf 720p läuft übrigens gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben