Schlechter Benchmark M2N32 Deluxe + AMD 6000+

Sany1984

Cadet 1st Year
Hallo,

Hab vor kurzem erst mein neues System mit folgenden Austattungen in Betrieb genommen:

AMD Athlon X2 6000+ 1MB L2 Cache
Asus M2N32 Asus mit nForce 590 SLI Chipsatz
A-DATA Extreme Edition DDR2-400 2x2 GB Arbeitsspeicher
nVidia gForce 7200GS mit 256 MB Ram

So aktuell läuft ein frisch installiertes Windows Vista X64 Bit Ultimate auf der Kiste, auf einer WD50 von Western Digital.

Mein Problem ist jetzt, hab nun 3dMark06 mal laufen lassen und musste mit erschecken feststellen das meine Rechner Konfiguration lediglich

2506 Punkte...

Was mir schon beim Start des Benchmarks aufgefallen ist, das meine Grafikkarte bei ner Auflösung von 1280x1024 schon beim ersten test (GT1 - Return to Proxycon) , mit 1-2 fps durch die gegend Rumpelt..

Die Grafikkarte ist übrigends nicht Overclocked.

Warum hab ich denn so schlechte Ergebnisse?

Was für eine CPU Score hast du denn im 06er?

istz doch klar bei der grafikkarte....da wirste auch nicht mehr bekommen..... wär besser gewesen weniger bei mainboard auszugeben und mehr in die grafikkarte zu stecken.....

falls de noch geld übrig hast oder du noch umtauischrest hast mach das...... und lass dich nochmal neu beraten hier im forum

Sei doch froh, dass du mit der Grafik-Karte überhaupt so viele Punkte hast.
Ich denke mal, dass du den Rechner nur zum Arbeiten nutzt. Da reicht die GraKa auch.
Falls du zocken willst, musst du Geld investieren.

die graka bremst dein system aus !

@ JohnnyAcid

genau...dicker SLI chipsatz...6000+ ...4GB ram , vista x64...genau -> arbeiten

sry ist net boes gemeint

- 130 € Mainboard
- 65€ Prozessor
- 25€ (!!!) Grafikkarte

Und da wunderst du dich?

[edit: Die Preise sind alle von Geizhals.at]

Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU Score liegt bei 06 bei: 2183

Was soll denn bitte an meiner Sys Konfig so schlecht sein? Außer jetzt letzendlich die Graka..

Absehen davon, zogg ich wenn, WarHammer Online, WOW oder ab und an mal Anno 1701...
Dazu hab ich noch im Hinterkopf vom hören, das die Graka garnich mal soooooooooooo schlecht sein soll...?

Was würdet Ihr mir denn für eine Graka empfehlen?

Ja das liegt ganz klar bei der Grafikkarte. Etwa Den gleichen Score hatte ich auch mit meiner alten 7600GT, bevor sie abgeraucht ist^^
Kam die HD4850 rein, bumm 10500 punkte. Also ich würde auch sagen du tauschst die Karte noch irgendwie um und holst dir ne bessere Karte, falls das Geld vorhanden ist.

MFG Flighti

Frag mal ein FREUND DER EINE ATI 3850 ODER SOWAS HAT REINMACHE STARTEN UND STAUNEN

Habe mit meinem System siehe Sig mit der Onboardgrafik ~350 Pkt. im 3D Mark und mit der 8800 GT ~9500! :D Das sollte deine Frage beantworten ;)

*lach* okay... dann werd ich das scheiß teil einfach mal umtauschen gehen und mir ne HD4850 holen :D

die graka ist schon end alt und als s ie rauskahm war sie auch schon somit das schlechteste der serie....sie ist die 2t schlechteste grafikkarte der geforce 7series.... die sind schon 3 generationen ÜBERHOLT...rausgekommen sind die soweit ich weiß anfang/mitte 2006......

WOW verbraucht mehr
WAR verbraucht mehr
ANNO 1701 verbraucht einiges mehr.....

jeweils natürlich nur in max settings ohne AA/AF....

wenn du die games auf middle/low bei 1024x768/1280x1024 spielst wird die grafik wohl reichen aber ansonnsten würd ich schleunigst zusehen das du ne neue bekommst damit wirste nicht glücklich

Schon kapiert, Ihr habt ja recht ;-)

Werd nacher in den Laden zurück fahren und die Graka umtauschen gehen, mein vorheriger Test mit WOW und ner Auflösung von 1920x1200 war schon bissl hart... Im Fenster Modus war's dann jedoch "erträglich" bei 1400x1050 lief's eigentlich gut... aber auch nur betonung auf "Fenstermodus". Ergo schon was dazu gelernt ;)

1920x1200 sagst du?

Wenn du NUR WoW spielen willst, ist die 4850 vielleicht sogar zu viel. Wenn nicht, solltest du vielleicht eher eine 4870 1GB anpeilen. Dann haste aber 2 Jahre Ruhe.

Die CPU Score liegt im günen bereich!

Hab mit meinem 6000+ ~2480.

Wegen der GraKa, mit meiner HD 3850 AGP komm ich beim 06er auf ~ 9500:D

Also schnell weg mit der GS.;)

eine HD4850 ist bei deinen genannten Spielen schon fast überdimensioniert, da würde ich eher zur 9800GT oder 8800GT greifen. Bei ATI wäre es glaube ich die HD4830.

Wenn du allerdings auch Leistungshungrigere Spiele wie zb Far Cry 2 oder sowas spielen willst würde ich zu einer HD4850 oder gar einer HD4870 greifen.

Zurück
Oben