Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechtere Downloadrate als Nachbar, trotz gleichem Anschluss
Also ich habe das Problem, dass mein Internet sowieso schon langsam ist (45 kb/s --> nicht lachen), und als ob das nicht genug wäre, hat ein Freund der im selben Dorf wohnt, fast die dreifache Downloadrate (bis ca. 120 kb/s). Jemand meinte mal, man könnte das irgenwo ändern, dass unser Router mehr durchlässt (FritzBox SL Wlan).
Wenn sich jmd. auskennt, kann er mir bitte sagen, wie ich mehr durchlassen kann?
Thx im Vorraus!
Trage Fritz.box in die Adresszeile des Browsers.
Dann öffnet sich das Fritzbox-menü.
Links sollte jetzt "Internet"stehen -> auswählen und Siehe DSL Informationen.
Nur weil es das gleiche "Dorf" ist, muss es nicht der gleiche Anschluss sein. Das muss nichtmal bei Häusern sein die direkt neben einander stehen. Ausserdem spielt die Verkabelung im Haus auch eine Rolle.
Es sieht so aus, dass hier im Dorf praktisch überall das gleiche Internet anliegt, aber nicht mehr, außer UMTS, aber das ist was anderes...
ICh werde mal das mit dem Browser probieren
EDIT: Ich benutze Safarie als Browser und wenn ich Fritz.box eintrage sucht er nach www.Fritz.box und findet nix, soll ich nen anderen Browser probieren? Gut dann nehm ich mal FireFox
Ergänzung ()
Das schlimme ist auch, dass mich der PC verscheißert, wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da ÜBertragungsrate: 100 Mbit/s
so ein Arsch
und kannst du das mit den Browsern näher beschreiben, es sucht nach ner Inetadresse findet aber nix...
Also der PC verscheißert dich keinesfalls denn die 100Mbits liegen schon an aber das ist die maximale Netzwerkgeschwindigkeit die deine Netzwerkkarte zustande bringt!
Sprich wenn du einen zweiten Rechner im Hause hast und beide mit der FritzBox verbunden sind dann könntest du Daten mit 100Mbit rüberschicken auf den anderen Rechner das hat aber nichts mit dem internet zu tun sondern nur mit deinem häuslichen Netzwerk
So nun weiter im Text du musst oben in die Adresszeile deines Browsers folgendes eingeben ,, http://fritz.box ,, und schon müsstest du ins Webinterface der FritzBox sein das müsste dann wie folgt aussehen:
Sry, aber bei mir erscheint unter verschiedenen Browsern nur Seite konnt enicht geöffnet werden o.O
Ist das vlt. gar keine Fritz!Box?
Es steht zwar unten in der Leute wenn ich den Zeiger auf Verbindung lasse, aber unser Router sieht ganz und gar nicht wie seine rote Fritz!Box aus O.o
so war gerade gucken
Auf Router steht Speedport W700V von TCom
hm
Was nun?
also wir haben alle den gleichen Inet-Anbieter, glaube ich...
und ich hab da ein Problem, ich habe mehrmals das falsche Passwort bei Konfiguration eingegeben, jetzt kann ich nichtmehr auf das Feld klicken, wann geht das wieder?
Wenn ich das so überschlage hast du DSL light und dein Freund DSL 1000.
am besten,l wie schon beschrieben im Router nachschauen was dort anliegt, ggf mal in den Vertragsdaten nachschauen.
Bei deinem Problem ist sehr viel "glaub ich" und unwissen vorhanden... wie wär es du klärst erstmal die Fakten ab und kommst dann nochmal wieder... denn so fischen hier alle im trüben.
Dazu muss man wissen, dass ich ein vorsichtiger Mensch bin
Sage ich "glaube" bin ich mir zu 99,9% sicher, behalte aber das 01% im Auge
va steh?
naja
also ich werde das mit dem Konfigurieren über speedport.ip mal probieren, sobald ich wieder ein Passwort eingeben kann -.-
Start das Ding doch einfach manuell neu dann solltest du wieder ein Passwort eingeben können!
Mein alter W700V hatte nen Schalter zum ein und Ausschalten auf der hinterseite vlt deine och
Ja den Schalter hat meiner auch xD
ich bin jetzt drinnen, was nun?
Ergänzung ()
Hey Schrotti hast ja auch den JDownloader ;D
Also hier steht nicht mehr als ich breits wusste -.-
nämlich 448 kbit/s Downloadgeschw. Aber ab und zu hab ich mal kurze Wellen von 60 kb/s, ich weiß nicht weiter o.O
Wirst wohl DSL light haben, oder war deine Leitung überhaupt schon mal schneller und diese langsame ist erst seit neustem vorhanden. Paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, im Zweifel anrufen, die leute sagen dir schon wie dein AS geschalten ist.
Kleines Edit wegen deiner Frage:
Sollte dies der Fall sein dann Kannst du das auch im Router nicht ändern.
nur weil ihr im gleichen Dorf wohnt, müsst ihr noch lange nicht die gleichen DSL-Geschwindigkeiten haben.
Das ist mitunter davon abhängig, wie lang die Kabelleitung zwischen eurem Haus und dem nächsten DSL-Zugangskonzentrator (DSLAM) ist.
Daraus ergibt sich dann eine Dämpfung der Leitung.
Je nachdem wie hoch diese Dämpfung ist, wird bei euch die DSL-Geschwindigkeit geschalten.
Jetzt ist es vermutlich so, dass dein Kumpel einfach eine geringere Dämpfung hat.
Trotzdem habt ihr wohl beide DSL 1000 bestellt. Er bekommt es so auch, du aber nur DSL-Light.