Schlechtes Bild von 1080p TV-Gerät bei anschluss des PCs über HDMI

JulianS

Newbie
Tag,
ich habe mir am Montag einen Fernseher "Panasonic TX-39AW304" gekauft und habe mein Notebook über HDMI daran angeschlossen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen 720p Fernseher ist das Bild verschwommen, was besonders bei der Schrift auffällt.
Ich habe schon versucht an den Bild Einstellungen des Fernsehers was zu ändern aber ohne Erfolg.
Am Notebook habe ich bislang nur an der Auflösung herum experimentiert was auch nichts gebracht hat.

GraKa.: Inte HD Graphics Family, Nvidia GeForce GT 540M.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Julian S.

Also der Fernseher ist ja ein FullHD Fernseher, daher ist erstmal die einzig richtige Einstellung am Laptop 1920x1080.

Siehst du dann auf dem Fernseher nicht das komplette Bild (Taskleiste, und Fenster Titelleisten abgeschnitten) dürfte das hier helfen:

Am Fernseher gibt es dann bestimmt auch noch Einstellmöglichkeiten, schau mal ob du irgendwas wie "Pixel zu Pixel" oder "Pixeldirekt" oder auch Overscan aus. Vielleicht hat der Fernseher auch eine Bildoption wie Gaming oder Computer, hierbei dürften auch alle unnötigen Bildverbesserungen abgeschaltet werden.

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
Am Laptop gibt es nicht viel zu machen, wie KeyKon sagte: 1920x1080p

Am TV prüfen: die Einstellungen für die jeweilige Quelle (in dem Fall Laptop über HDMI) anpassen (Kontrast, Helligkeit, Farbe, Schärfe usw.)
+ (siehe KeyKon) keine Bildanpassungen wie Strecken des Bildes auf 16:9, oder Widescreen usw. Einfach nur nativ darstellen / pixelgenau

Zurück
Oben