Schlichter Monitor gesucht. Größe unklar.

tsingtao

Fleet Admiral
Ich suche einen neuen Monitor.
Hab schon Stunden bei prad.de und auch in Foren verbracht. Trotzdem komme ich zu keiner Entscheidung, ob ein 24er oder ein 26er das richtige für mich ist.
Aktuell habe ich einen w2207h. Hatte zuerst überlegt mir einen zweiten zuzulegen, bin dann aber doch recht schnell davon ab.

Anwendungsprofil:
Ich spiele viel - hauptsächlich Unreal Tournament 3.
Ich denke, dass ich mehr als die Hälfte der Zeit am Rechner spiele.
Rest besteht aus Office und gelegentlichem Filme anschauen (selten).
Photobearbeitung oder ähnliches noch gar nicht. Möchte das allerdings nicht ausschließen, da ich ne gute Kamera habe - das bestimmt irgendwann kommen wird.

Optik: Ohne Klavierlack. Am liebsten in schwarz (matt).

Monitore, die mir gefallen, sind z.B. dieser NEC oder dieser LG

Die Frage ist nun, sind die 26er was, oder sollte ich lieber einen 24er nehmen.
24er wurden ja hier schon empfohlen: KLICK

Bei den 24er würde ich gern noch Meinungen zu diesem hier hören.

Ist das im NEC verbaute TN-Panel soo viel schlechter?
Irgendwie muss sich doch auch der recht hohe Preis rechtfertigen?!
Gleiches gilt für den EIZO

Den NEC würd ich überhaupt nicht in Betracht ziehen, ab 24" ist IMO ein VA/IPS Panel Pflicht.
Denn selbst wenn man perfekt davor sitzt (was man nicht immer tut) gibts mit TNs schon Farbunterschiede.

Der LG ist eigentlich schon perfekt, als Alternative wär der DELL hier noch ne Möglichkeit.

http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

1" mehr, und noch mehr Anschlüsse (wers braucht)

Ich würd auf jeden Fall die 26" nehmen, die Auflösung ist ja gleich, aber es ist eben nochmal alles n Tick größer.

Von 22" auf 24" bringt jetzt nicht sooooooooooo viel, grad beim Zocken hat man ja mehr von AA als von der Auflösung, sprich da hat man nicht so viel von der höheren Auflösung, aber die Graka muss deutlich mehr leisten, quasi für "nichts"

Meine Meinung

EDIT: Der EIZO kommt aufgrund TN Panel eigentlich nicht in Frage, dafür isser auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der NEC hat ein A-MVA Panel.

Danke für die Antworten.

Der 24er NEC gefällt mir optisch ganz und gar nicht.

Den 27er Dell find ich optisch traumhaft schön^^. Allerdings wird viel vom Spielen auf dem Monitor abgeraten. Das hat mich etwas abgeschreckt. Preislich zwar ne Hausnummer höher als geplant, aber das würd ich auch noch ausgeben wollen (ist ja ne langfristigere Investition).

In der einen Bewertung auf geizhals hat einer geschrieben, er hätte keine Probleme bei CSS. Kann man nur selber probieren fürchte ich, den einen störts, den anderen nicht.

Aber kannst ja immer wieder zurückschicken.

Ich könnt mich ehrlich gesagt zwischen den beiden nicht entscheiden.

Der DELL zum Preis vom LG wärs

:evillol:

Den Dell gibts aktuell bei eBay neu zum Sofortkauf für 550,-
Laut nem Händler ausm Luxx (der selber Dell vertreibt) aber keine deutschen Geräte... keine Ahnung wie es dann bei Garantiefällen ist.

Ich hab leider keine Ahnung von Input-Lag. Der HP, den ich im Moment habe ist mein erster TFT. Hatte vorher nur Röhren....

Zurück
Oben