Schlichtes "edles" Gehaeuse - 8800GTX soll reinpassen

Kurzzug

Cadet 2nd Year
huhu,

nachdem die inneren Komponenten meines bald zu kaufenden neuen Rechners feststehen, mache ich mir grad nochmal Gedanken um die Aeusserlichkeiten ;)

Ich will auf gar keinen Fall ein Gehaeuse mit Plexiglastuer, blinkenden LEDs und sonstigen "tollen" Sachen.

Das Gehaeuse soll einigermassen edel aussehen. Am liebsten waere mir ein Rechteck (sprich: Schuhschachtel) mit glatter Front und Seitenwaenden, silbrig weiss oer schwarz.

Nun werden solche Gehaeuse aber leider eine Menge Geld kosten, mehr als 150 Eur will ich nicht ausgeben.

Randbedinungen nochmal:
  • Maximalpreis 150 Eur
  • Netzteil kaufe ich mir extra
  • Gute Kuehlleistung des Gehaeuses
  • Es muss eine 8800GTX reinpassen
  • KEINE Plexiglastuer, etc... an der Front koennen schon LEDs dran sein, nur halt nicht so megaauffallend oder blinkend oder was weiss ich
  • Und es soll gut aussehen *g*

Ich hab mir bis jetzt mal das Antec P180B ausgeguckt, aber vielleicht gibts ja noch andere, bessere Vorschlaege?

Danke schonmal!

Wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, würde ich meinen wollen, dass du mit deinem eigenen Vorschlag perfekt bedient wirst! :)

Hehe.
danke b-runner

Habs mir grad nochmal ueberlegt, gaebe es denn evtl. andere Gehaeuse die von Standardformen abweichen und auch sehr gut aussehen? Als Beispiel faellt mir grad mal so diese Lian Li Schnecke ein, obwohl die ja schon schweineteuer ist (war?).

Tach Kurzzug,

ich kann nur immer wieder das Lian-Li V1000 empfehlen, denn es sieht schlicht und edel aus ist perfekt verarbeitet und sieht einfach spitze aus, ich hab es selber:king:.Hier ist das V1000 am günstigsten.Ich glaube die Schnecke von Lian-Li gibt es nich mehr aber ich weiß es nicht so genau.

mfg

V+kolâ:schluck:

Kurzzug schrieb:
Das Gehaeuse soll einigermassen edel aussehen. Am liebsten waere mir ein Rechteck (sprich: Schuhschachtel) mit glatter Front und Seitenwaenden, silbrig weiss oer schwarz.
Schuhschachtel, edel, glatte Front und Seitenwände, in schwarz: Silverstone Sugo SG01B
Ist allerdings microATX (Schuhschachtel in ATX wird schwer). Kühlleistung kann ich nur mit einer 8800GTS 640 beurteilen: passt bestens :)
Was mich sehr wunderte: E6750 boxed+Gainward 8800GTS 640+2x 80mm Lüfter+Enermax Liberty 500W waren SEHR leise!!! Mein Desktop PC aus der Signatur ist sehr viel lauter.

Wie wäre es mit dem Akasa Mirage?

Okay, liegt etwas über Deiner Preisvorstellung - aber abgesehen davon, dass es nicht jeder hat :D, bietet das Gehäuse eine ganze Reihe von objektiven Vorteilen wie z.B. die überdurchschnittliche Breite (so dass auch die derzeit angesagten sehr hohen Towerkühler gut Luft zum atmen haben :)), die solide Materialqualität und den Mainboard-Tray.

Vor allem aber erwies es sich in diesem sehr aufschlussreichen Test als Gehäuse mit dem konventionellsten, aber auch effektivsten Belüftungskonzept!

(Das Antec P-180 schnitt zwar noch knapp vor dem Mirage als Gesamtsieger ab, aber nur, weil neben der Belüftung auch noch andere Faktoren einschl. Design bewertet wurden ;))

LG N.

Das Antec P180 (und verbesserte Versionen), is echt n super Case. Ansonsten (hab grad n Topic dazu eröffnet), gäbs noch das PC-A10 von Lian-Li.

Zurück
Oben