Schlichtes, modernes Gehäuse zum moderaten Preis

JADEN'

Lt. Commander
Moin Moin!

Suche derzeit ein neues Gehäuss fuer meinen Pc, da mir das derzeitige immer wieder Probleme bereitet.

Wie im Titel sollte es modern, schlicht aussehen und viel Platz bieten. Ein vernuenftiger Airflow wäre von Vorteil!
Dazu kommt, dass es moeglichst nicht mein budget von 120€ ueberschreiten sollte.

Bei Caseking gefallen mir persoenlich das corsair graphite sowie die Fractal Design cases. Kann jmd swine Erfahrungen dazu äußern sowie vlt Vorschläge machen ?

Vielen Dank im Voraus!

Corsair kann ich im Allgemeinen sehr empfehlen. Sehr durchdacht, guter Airflow, perfektes Kabelmanagement. Nur liegen teils laute Lüfter bei.
Wenn es auf ein schlichtes Äußeres ankommt, vielleicht nochmal bei LianLi umschauen, deren Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach unerreicht.

Vom Fractal R4 hört und liest man eigentlich nur positives, wird auch hier im Forum oft empfohlen. Und Tests gibt es auch massig.

Viele der Designs von Lian LI gefallen mir irgendaie nicht. Vorallem ist der Preis meist viel zu hoch in meinen Augen

Wenn man ein LianLi in den Händen hält, merkt man schon, dass es seinen Preis wert ist - Materialien etc. Aber das muss es einem eben auch wert sein.
Ich bin nicht umsonst auf Corsair umgestiegen. ;)

Das 600T ist auch awesome! Denke, dass du zufrieden damit bist,.oder? Hat es reichlich Platz?

Mal so nebenbei: Werden bei den Gehäusen immer die Schrauben mitgeliefert, auf dem das Mainboard schlussendlich liegt im Pc oser sind die beim MB dabei?

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Gehäuse.
Platz ist mehr als genug da - sieht man auch auf den Bildern meines sysProfiles. Die GraKa mit ca. 32cm Länge wirkt darin fast lächerlich klein. Große Towerkühler passen genauso gut rein wie Unmengen von Kabeln hinter den Mainboard-Tray... da bleiben keine Wünsche offen.
Ein paar kleine Mängel, die aber wohl die wenigsten stören werden:
- Seitentüren müssen teilweise mit etwas Kraft geschlossen werden, da sie nicht 100% passgenau sind
- bei sehr stark (!) vibrierenden HDDs können nervige Schwingungen entstehen (hab 2 uralte Hitachis drin...)
- mitgelieferte Lüfter werden unter Umständen als zu laut empfunden
- eingebaute Lüftersteuerung scheint anfällig für Defekte

Wie auch immer - ich finds genial und könnte auf dem aktuellen Markt kein für mich Besseres finden.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen dazu hast, nur zu ;)

Diese Schrauben liegen meines Wissens dem Gehäuse bei, ich möchte sagen bei meinem sind die sogar schon vorher fest installiert.

Zurück
Oben