Schlieren oder was?!

highsociety

Commander
Ich kanns nicht glauben immer hat man probleme mit den beschissen Monitoren.
Heute sind mir beim zocken starke schlieren im oberen bereich ins auge gefallen - ich mein was soll der mist wieso verkaufen die solche monitore wenn sie nichts taugen und einen nur aufregen.
Weiß jemand wie man das weg bekommt, oder muss ich den monitor einschicken?

Ausducksweise: FAIL

evtl. ist dreck aufm monitor?

Welcher Monitor? Ein paar Infos wären schön. Evtl mit Bild?

wenn du oben meinst tippe ich auf zeilenverschiebung. mach mal vsync an dann ists weg. das hat dann aber nichts mit schlieren zu tun.

wenn es wirklich schlieren ist dann wäre gut zu wissen welche hardware(monitor und pc) du hast und wieviel fps

Zuletzt bearbeitet:
Frust hier abzulassen ist wirklich total daneben. Wie teuer war der Monitor, 500€ aufwärts? Ab da kann man nämlich damit anfangen etwas mehr zu erwarten. Wenn es ein ~200€/~300€ Gerät ist; you get what you pay for. Niemand wird zu diesem Preis ein erstklassiges Gerät bekommen.

Tippe ebenfalls auf Screen Tearing. Vsync aktivieren.

LG IPS 235 V
Wo aktiviere ich Vsync?

Ist halt nicht der schnellste Monitor, der IPS 235P wäre der schnellere gewesen.

V-Sync lässt sich meist im Spiel oder im Treiber aktivieren. Rechtsklick am Desktop und da kommt dann meist was für die Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Naja eben..
Ich hab jetz im menü im spiel geschaut da steht Vertikale Synchronisation die war auf AUS
Ich hab sie jetz mal auf ein gestellt.
und für den rest wie gesagt ich habe ein lg ips235 V mit einem hdmi kabel auf full hd auflösung.
Es waren so Linien die vertikal verlaufen sind sah so aus als ob sie das bild verschieben

Ist es jetzt besser?

Du musst bedenken mit aktivierten V-Sync wird alles verzögert dargestellt. Um ca. 1 Frame wenn ich richtig liege, entspricht 16ms.
Manche, mich eingeschlossen, stört es mehr als wenn sich das Bild verschiebt. Muss aber jeder selber entscheiden.

Das hat jedoch alles nichts mit dem Monitor an sich zu tun.

highsociety schrieb:
Es waren so Linien die vertikal verlaufen sind sah so aus als ob sie das bild verschieben
vertikal? wenns wirklich an vsync liegt dann müssten es horizontale bildverschiebungen sein (wird übrigens Tearing genannt)

Zurück
Oben