superfalse
Lieutenant
Demnächst möchte ich mir ein Galaxy Note 8.0 kaufen und bin bereits auf der Suche nach einem passenden Datentarif. Das Tablet soll hauptsächlich als elektronisches Notizbuch und Terminplaner eingesetzt werden, online gehen würde ich nur, um mal Mails abzurufen, ein paar Nachrichten zu schreiben, einen Fahr- oder Stadtplan herauszusuchen oder um sonst wie an irgendwelche spontan benötigten Infos zu kommen. Youtube-Sessions, Spiele o.ä. sind nicht geplant.
Normal würde ich vermuten, da mit 100-200MB im Monat auszukommen - da ich noch nie ein Tablet oder Smartphone hatte, kann ich allerdings schlecht abschätzen, ob man damit wirklich auskommt, selbst wenn man sich sparsam verhält.
Gut wäre auch noch zu wissen, wie schnell und einfach sich bei Android die Internetverbindung kappen lässt - damit nicht irgendwelche Anwendungen im Hintergrund leise und heimlich meinen Traffic verbraten.
Preis: je weniger, desto besser.
Möglichst unter 10( bzw. 9.90)€ im Monat. Bestenfalls monatlich kündbar, wenn, dann allerhöchstens 12 Monate Laufzeit. Was das Netz anbelangt, habe ich kaum Erfahrungswerte und damit auch keine Präferenzen.
Normal würde ich vermuten, da mit 100-200MB im Monat auszukommen - da ich noch nie ein Tablet oder Smartphone hatte, kann ich allerdings schlecht abschätzen, ob man damit wirklich auskommt, selbst wenn man sich sparsam verhält.
Gut wäre auch noch zu wissen, wie schnell und einfach sich bei Android die Internetverbindung kappen lässt - damit nicht irgendwelche Anwendungen im Hintergrund leise und heimlich meinen Traffic verbraten.
Preis: je weniger, desto besser.