Schmaler Datentarif fürs Tablet gesucht

superfalse

Lieutenant
Demnächst möchte ich mir ein Galaxy Note 8.0 kaufen und bin bereits auf der Suche nach einem passenden Datentarif. Das Tablet soll hauptsächlich als elektronisches Notizbuch und Terminplaner eingesetzt werden, online gehen würde ich nur, um mal Mails abzurufen, ein paar Nachrichten zu schreiben, einen Fahr- oder Stadtplan herauszusuchen oder um sonst wie an irgendwelche spontan benötigten Infos zu kommen. Youtube-Sessions, Spiele o.ä. sind nicht geplant.

Normal würde ich vermuten, da mit 100-200MB im Monat auszukommen - da ich noch nie ein Tablet oder Smartphone hatte, kann ich allerdings schlecht abschätzen, ob man damit wirklich auskommt, selbst wenn man sich sparsam verhält.

Gut wäre auch noch zu wissen, wie schnell und einfach sich bei Android die Internetverbindung kappen lässt - damit nicht irgendwelche Anwendungen im Hintergrund leise und heimlich meinen Traffic verbraten.

Preis: je weniger, desto besser. ;) Möglichst unter 10( bzw. 9.90)€ im Monat. Bestenfalls monatlich kündbar, wenn, dann allerhöchstens 12 Monate Laufzeit. Was das Netz anbelangt, habe ich kaum Erfahrungswerte und damit auch keine Präferenzen.

Hier gibts 100MB gratis :)

Edit: Zum kappen der Verbindung: Bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 lässt sich die Internetverbindung ganz einfach über die Statusleiste deaktivieren. Wird dann bei deinem Note 8 wohl genau so sein.

Ich benutze seit über einem Jahr die kostenlose 100Mb Flat von Netzclub und habe überhaupt keine Probleme mit dem Traffic da ich keine Videos schaue. Hab eigentlich so ziemlich das gleiche Surfverhalten wie du mit deinem Tablet.
Du kannst bei einem Androiden einfach den Ausschalter kurz gedrückt halten und dann kommt ein Menü in dem du den Datennetzmodus deaktivieren kannst ohne Probleme.

Ergänzung: Googlemaps zieht ziemlich viele Mb und das letzte mal als ich geschaut habe wurde der Offlinemodus wieder aus der App entfernt, also da musst du aufpassen. Und die kostenlosen Navis taugen leider durch die Bank nichts.
Netzclub gehört zu O2 soweit ich weis...der Empfang bei mir ist nicht sonderlich gut, zumindest hab ich ab und an kein Netz an bestimmten Orten. Ist aber noch erträglich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Netzclub-Tipp! Wenn das wirklich völlig kostenlos ist und ich mit 100MB auskommen kann, ist das ja wunderbar. Und ich muss mich nicht an so manchem Monatsende ärgern, für eine Flat gezahlt zu haben, die ich mal wieder nicht gebraucht habe.

Zurück
Oben