Projekt Schmales Pc Gehäuse- Graka neben/unter das Motherboard?

Butterboy97

Newbie
Hallo,

Ich möchte mir selber ein PC Gehäuse bauen, soll wie ein "turm" sein, so ca 90cm hoch und 20 auf 10 grundmaße. Wird später zur einen Hälfte mit Holz zur anderen mit schwarz lackiertem Aluminium verkleidet, und evtl in den Spalt dazwischen eine Blaue LED Leiste.
Um nun aber einen so schmalen PC bauen zu können muss ich alles natürlich flach bekommen. Und das was den Pc ja erst so breit macht wie er ist , ist das aufstecken der Grafikkarte auf das Motherboard.
nun möchte ich die Grafikkarte unterhalb des motherboards anbringen, brauche aber natürlich ja ein Kabel statt der Steckverbindung.
Ist sowas machbar? kann man die Grafikkarte via kabel verbinden ? wenn ja welches, hat schon jemand Erfahrung mit sowas ?
Wenn nicht, wie kann ich das ganze ansonsten flach gestalten?

Gruß Lukas
Ergänzung ()

Und wo ich schon grade dabei bin :
ich brauche eine demendsprechend schmales motherboard , also möglichst rechteckig, und nicht quadratisch.
hat da jemand empfhelungen?
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin nicht besonders versiert auf diesem gebiet, deswegen zerstört mich bitte nicht weil ich davon nicht so viel Ahnung hab. Für die hardware austattung fragen ist mein Bruder zuständig, ich bin eher im grafik und design bereich weshalb ich auch was besonderes will

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich PCIe Riser Kabel.
Guck dir Reviews vom Silverstone RavenZ Gehäuse an.

Das Mainboard muss ein ITX Mainboard werden, die sind 17x17cm groß.

Was für Hardware willst du denn da reinbauen? Wozu soll der PC genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Riser kabel brauchste. Die besten kannst du dir nur aus den USA importieren, kostet um die 120$ - hierzulande, dafür aber qualitativ nicht so hochwertig ca 60-90€
Bei eBay kann man manchmal die bereits importierten kaufen, musste mal ausschau halten. Sind dann aber Preislich Richtung 150€

Zuletzt bearbeitet:
Pc wird für Grafikdesign , bisschen videobearbeitung benötigt.
Und ab und zu gaming verwendet, wobei ich da nicht auf Ultra HD mit 300fps wertlege.
Mein bruder hat noch eine Sapphire Hd7870 die er mir schenken würde, und um diese graka würde ich es gerne aufbauen.

Danke schonmal für die antworten :)

Klasse :)

wenn du mir jetzt noch den link schickst der nicht nur zur suche führt wärs perfekt :D

Dann dürfte ich ja alles haben was ich brauche :)
Jetz muss ich den kram leider nurnoch kaufen :P
Ich denke noch über ein Slot in Laufwerk nach, aber die sind ja auch nicht so günstig, und ob man heutzutage noch ein internes laufwerk braucht ist ja auch noch die frage.
Sind Apple Laufwerke kompatibel?

Nimm nen Portable Laufwerk und bau es dennoch ein. Die sind schön dünn und nicht so teuer.
Oder kauf dir eins beim Chinamann.... alibaba, Fasttech, schau einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal :)
Budget ist leider schmal.
Ich mache dann mal nen neuen Post wenn ich anfange zu bauen ;)
Hardwaretechnisch ist jetzt ja alles geklärt.

Vielen dank