Schmerzen im rechten Arm nach dem Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
es hat damit angefangen als ich vor 3 Jahren ein Handstandtraining mitgemacht habe, ich hatte nach einigen Wochen plötzlich am rechten Ellenbogen-Gelenk starke Schmerzen am Nerv bekommen, mein rechter Arm hat schmerzhaft gezuckt und gebrannt wie Feuer.

Ich war daraufhin beim Neurologe der meine Nervenleitgeschwindkeit gemessen hat, er stellte die Diagnose "Sulcus Ulnaris Syndrom", er wollte mich gleich operieren. Danach bin ich zum Orthopäden, der meinte das passt nicht dazu weil ich keine Taubheit in einzelnen Fingern habe. Ich bekam Physio verschrieben. Diese massierten mir die Arme auf und dehnten sie. Nach 3 Wochen wurde es massiv besser.
Allergings tauschten die Schmerzen und Zuckungen gegen das heutige brennen und stechen. Ich dachte erst das geht auch noch weg, aber nein Pustekuchen...

Nach zwei Jahren bin ich dann wieder zu einer Physio, weil das brennen und stechen nicht weg ging, diesmal eine andere Praxis. Die Brecher Dame drückte mir ihre Daumen und Finger so tief in den Unterarm dass ich vor Schemrzen fast schrie. Sie meinte bei mir ist alles total verspannt und verhärtet, auch der Nacken. Jedenfalls waren die Schmerzen nach drei Behandlungen so gut wie weg.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem, sobald ich wieder ins Training gehe und Klimmzüge oder Brust-Flachbank (Gewicht egal) mache, verspannt mein Unterarm wieder total und die Schmerzen beginnen von neuem. Selbst aufmassieren geht leider nicht so effektiv wie bei der Physio. Eine Blackroll bringt es leider auch nicht. Habe es auch mit Magnesium, Eisen, Omega 3, Vitamin B Komplex usw. versucht, hilft alles nichts.

Es nervt halt richtig als Informatiker und Zocker, vor allem da ich Rechtshänder bin.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung oder zumindest eine Lösung zur Verbesserung meiner Schmerzen dazu ?

Viele Grüße!

Vielleicht dich mal zu einem Spezialisten überweißen lassen?

Wir kennen uns hier alle Super mit PC aus. Die wenigsten Mediziner und Neurologen werden hier unterwegs sein, um eine random fern-diagnose erstellen zu können.

Besonders da jeder Mensch anders auf Schmerzen und Reize reagiert.

"Treffpunkt
Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software"

Ich war bereits bei mehreren dieser Spezialisten... Oder welchen meinst du ?

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung oder zumindest eine Lösung zur Verbesserung meiner Schmerzen dazu ?

Du bittest um Hilfe wegen deiner Schmerzproblematik.
Ich zitiere mich selbst: "
Wir kennen uns hier alle Super mit PC aus. Die wenigsten Mediziner und Neurologen werden hier unterwegs sein, um eine random fern-diagnose erstellen zu können.

Besonders da jeder Mensch anders auf Schmerzen und Reize reagiert. "
"Treffpunkt
Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software"

Du könntest mir ja auch dein Wohnort nennen bzw. wegen DSGVO :D auch dein "näheren" Umkreis, dann könnte ich dir auch einen "richtigen" Spezialisten nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben