Schnäppchen: Ehrendoktortitel Dr. h. c.

s.0.s

Commodore
Wer noch einen Doktortitel braucht bekommt bei Groupon einen. Statt 150 EUR nur 39 EUR. Dazu ist eine Spende an die Miami Life Development Church nötig.

In diesem Sinne darf man sich zum Beispiel Erika Mustermann Dr. h.c. of Exorcisms, MLDC Institute (USA) nennen, solange der Hinweis auf den kirchlichen Ehrentitel (h.c.), das Fachgebiet und das Herkunftsland angegeben werden.

Bei Doktortitel besteht die Wahl aus Doktortiteln aus folgenden Bereichen:
... of Alternative Health
... of Alternative Therapy
... of Angel Therapy
... of Apologetics
... of Aromatherapy
... of Astral Projection
... of Biblical Archaeology
... of Biblical Counseling
... of Biblical Studies
... of Christian Counseling
... of Christian Counseling Psychology
... of Christian Education
... of Church Administration
... of Church Management
... of Comparative Religion
... of Counseling
... of Divinity
... of Dowsing
... of Drug and Alcohol Counseling
... of Esoteric Psychology
... of Esoteric Psychotherapy
... of Esoteric Sciences
... of Exorcisms
... of Feng Shui
... of Gospel Music
... of Healing Sciences
... of Holistic Nutrition
... of Holistic Sciences
... of Homeopathy
... of Immortality
... of Metaphysical Sciences
... of Metaphysics
... of Ministerial Education
... of Ministry
... of Motivation
... of Paranormal Psychology
... of Parapsychology
... of Pastoral Counseling
... of Pastoral Hypnotherapy
... of Pastoral Psychology
... of Pastoral Psychotherapy
... of Psychic Astrology
... of Psychic Sciences
... of Radionics
... of Religion
... of Religious Counseling
... of Religious Economics
... of Religious Education
... of Religious Humanities
... of Religious Science
... of Sacred Theology
... of Spiritual Counseling
... of Spiritual Healing
... of Transcendental Meditation
... of Theocentric Communications
... of Theocentric Humanities
... of Theocentric Hypnotherapy
... of Theocentric Liberal Arts
... of Theocentric Psychology
... of Theocentric Sciences
... of Sacred Theology
... of Transpersonal Communications
... of Transpersonal Psychology
... of Ufology
... of Wellness Studies

Macht sich doch gut auf der Visitenkarte oder? :lol:

Finde ich nicht. Ich würde mich für so etwas eher schämen. Aber in Deutschland, dem Land der Titelhuberei, dürfte es genügend Selbstdarsteller geben, die sich dafür nicht zu schade wären.

Ist in Deutschland nicht erlaubt nen Doktortitel ohne Akademischen grad zu führen. Wer das macht kann schnell Ärger bekommen. Auch ist es nicht erlaubt einen zum verwechseln Ähnlichen titel zu führen. Und wer das ganze gespraddel mit angibt um das zu umgehen der kann das nicht was er damit wollte nähmlich angeben denn dann erkennt ja selbst ein Troll das es ein gekaufter Titel ist. Die Kirche welche die Dinger vertreibt macht aber gut Geld damit die drucken bissle Papier aus und bekomen Geld dafür sachen gibts....

Allein die Titel die es da alle gibt lassen mich staunen... "of Ufology" Ah ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon mehr als 1000 verkauft! Sachen gibts. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.:rolleyes:

Wer will in DE schon einen kirchlichen Ehrentitel? Da würd ich mich eher für schämen. Dr. of Esoteric Sciences, Hilfe.

edit: was ist bitte der Dr. of Immortality ? :o

DIESE speziellen Titel sind nicht vebroten in Deutschland, sie können sogar in den Personalausweis eingetragen werden.

Inwieweit man sich jedoch lächerlich macht sich sowas zu kaufen bleibt jedem selber überlassen. Aber fetten Respekt für diese Idee!!!

Wenn man ...of Exorcism im Ausweis stehen hat glaubt die Polizei der ist gefälscht. Würd ich auch nicht in die Bewerbung reinschreiben. Ich finds witzig, hol mir astral projection :p

ich will einen haben^^ :D
kommt doch besteimmt gut in ner bewerbung..^^

ne aber mal im ernst...
diese titel sind als gag gedacht und nicht ernst zu nehmen...
aber manche kapierns einfach nicht und wollen so einen, um sich selbst darzustellen oder um mehr geld zu verdienen...
z.b. hier sind auch n paar beispiele drinnen..:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/doktortitel-kaufen-sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-doktor-1.1084350

ich will sonen titel aber trotzdem (natürlich nur zum spaß) :P
am besten Prof. Dr. of Ufologie^^

Vor paar Wochen gab es die Auktion doch auch schon und dort sind mehrere tausend Titel verkauft worden und der Typ hat sich eine goldene Nase verdient. Er durckt sienämlich schon @home und hat so gut wie keine Kosten, außer Druckerpatrone + Papier + Versandkosten.

Wer sich sowas kauft ist echt nur dämllich!

Naja, wenn man mal überlegt das er ca. die Hälfte schon an Groupon abdrücken muss, dann ist das schon nicht mehr so viel. Aber gutes Geld ist es immer noch!

DIESE speziellen Titel sind nicht vebroten in Deutschland, sie können sogar in den Personalausweis eingetragen werden.
Wenn man keine Ahnung hat....
Diese Titel werden mit 100% Sicherheit nicht in den Perso eingetragen. Schreibst du den Dr. in Zusammenhang mit deinem Namen irgendwo an, machst du dich sehr wohl straftbar.
Solche "Titel" werden nicht im geringsten staatlich anerkannt.

http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/190280-doktortitel-gekauft-fuer-150-euro-1.2729700/

Mit dem Ausweis muss ich dir gerade recht geben, leider vertan.
Trotzdem darf man den Titel angeben, lediglich aber nicht nur alleine Dr. sondern der Zusatz muss geschrieben werden.

Zum Thema Sozialkompetenz sage ich bei dir lieber nichts ;)

Ehrendoktortitel für Exorzismus hätte doch was, v. a. im Reisepass u. ä. :daumen:

Trotzdem darf man den Titel angeben, lediglich aber nicht nur alleine Dr. sondern der Zusatz muss geschrieben werden.
Sorry, aber auch hier liegst du falsch. Ein staatlich nicht anerkannten Titel darf weder aufs Postkästchen, noch in den Zulassungsschein, noch in die Versicherungspolizze noch sonst irgendwohin.
Die Sache mit dem Zusatz ändert daran auch nichts. Der "Doktor" ist ein geschütztes Rechtsgut. Der Zusatz selbst dient nur zur Identifikation der Fachrichtung und wertet den Doktortitel im rechtlichen Sinn nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln schrieb:
Geschütztes Rechtsgut ist der Schutz der Allgemeinheit vor dem Auftreten von Personen, die sich durch den unbefugten, d.h. nicht „verdienten“ Gebrauch von Bezeichnungen den Schein besonderer Funktionen, Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit geben (BGH 31, 62; 36, 277). Der Täter gibt Garantien in die Qualität, Lauterkeit und Vorhersehbarkeit von Verhalten oder Leistungen in bestimmten sozialen Funktionen vor, die er nicht besitzt. Strafrechtlich handelt es sich um ein abstraktes Gefährdungsdelikt im Vorfeld insbesondere von Täuschungsdelikten, wobei es auch Elemente des Ehren- und Staatsschutzes enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann fahr ich nach Rumänien und hol uns ein paar Titel. Braucht jemand eine Geburtsurkunde oder nen Pilotenschein? :D

@ S.o.s

Eine Lizenz zum Töten wäre mal nicht schlecht :D

Aber davon ab ist das doch ziemlich peinlich und selbst für 39€ ein sehr teurer Spaß. Schon allein deswegen würde ich das lassen. Und in den Perso würde der Name gar nicht passen mit diesen ganzen zusätzen ;)
Im Perso ist nur Platz für ein einfaches Dr.
Ich werde aber erstmal weiter studieren und dann vielleicht richtig promovieren davon hab ich mehr. Oder ich bin halt fleißig und mache was bedeutendes und dann gibt es den Ehren Doktor Titel einer richtigen Uni in Deutschland sogar Gratis :cool_alt:

@Sherman123

....
Der Titel ist zwar kein echter akademischer Titel und darf nur mit Zusatz h.c. (honoris causa) und Angabe von Fachgebiet sowie Herkunftsland geführt werden
....
Der Hinweis auf kirchlichen Ehrendoktortitel (h.c.), das Fachgebiet und das Herkunftsland muss erkennbar sein, um von einem akademischen Doktortitel zu differenzieren.
.....

Getragen und angegeben werden darf er.

Hast du dafür eine Quelle?
Rechtlich spielt es überhaupt keine Rolle ob du einen Ehrendoktor oder einen akademischen Doktor trägst. Solange der Titel staatlich anerkannt ist, darfst du ihn tragen.
EDIT: Der Ehrendoktor muss nicht extra als solcher ausgewiesen werden. (auch hier spielen die Zusätze keine Rolle)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben