Schnäppchen oder Ramsch? -> Medion Lifetab S9714 (399 € bei Aldi)

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ab dem 6.12. gibt es bei Aldi das Medion Lifetab S9714.

10", 32GB, WLAN, 3G, Quadcore, SDLeser, .... für 399 €
Vergleichbares gibt es laut GH.de ab 489 € + VSK.

Ist das nen Schnäppchen oder Ramsch?
Hatte bisher Medion gemieden, aber das Angebot ließt sich auf den ersten Blick sehr gut.

Hier mal das Datenblatt:
http://www.areamobile.de/tablet/medion-lifetab-s9714/datenblatt


Würde sich das eher empfehlen als ein Nexus 7 3G?
Klar, es kostet 100 € mehr, aber man bekommst auch bissle mehr Austattung und 3" (7cm) mehr Bild.
 
Da würd ich eher das Xperia Tablet S von Sony kaufen. Kostet quasi das Gleiche, ist Spritzwassergeschützt und hat eine Infrarotschnittstelle (für TV o.ä.).
 
Also von der Hardware her isses nicht schlecht. Würde zwar n Snapdragon vorziehen, aber der Tegra 3 reicht auch.
Hat das denn wirklich 32GB? Denn der internen Speicher ist dort nicht angegeben, zumindest nicht unter Hardware. Bestimmt nur bis 32GB erweiterbar mit SD-Karte.
Auf Tests müsste man warten. Bin mal gespannt, interessiert mich auch.
Danke schonmal für den Link. ;)
 
Hardware ist nicht schlecht? Ähm die 1280 x 800 Auflösung bei 10 Zoll ist ja super..
 
Da Medion zu Lenovo gehört, würde ich mal mit einem Lenovo Tablett vergleichen. Anderseits werden bestimmt andere Entwickler dahinter sitzen.
Medion ist aber im Laufe der Zeit wesentlich besser geworden, habe auch eine wesentlich bessere Meinung als damals.
 
Kr1ller schrieb:
Hardware ist nicht schlecht? Ähm die 1280 x 800 Auflösung bei 10 Zoll ist ja super..

Reicht mir bei dem Preis. Tablet würde in meinem Fall eh meistens aufm Schoß liegen und nicht direkt vor der Nase.
 
Das kommt ganz darauf an, welche Funktionen des Tablets man wirklich braucht. Wenn man die 32 GB erweiterbaren Speicher und das 3G unbedingt möchte, einem der Bildschirm, die Verarbeitungsqualität und Android Updates aber eher unwichtig sind, ist man mit dem Gerät durchaus gut beraten.
Wenn man aber eigentlich nur ein 10" Tablet möchte und keinen Wert auf hohen Speicher setzt und auch kein 3G braucht, dann bekommt man mit einem anderen Tablet wie dem Nexus 10 ein extrem viel besseres Produkt zum selben Preis.

Also erzähle uns doch mal genau, was du vorhast mit dem Tablet zu machen und welche Anforderungen du hast. Dann können wir dir sicherlich konstruktiver helfen.
 
Für meine Anforderungen (Internet unterwegs, Demonstrationen von Webseiten/Kalkulation im kleinen Rahmen, Office-Arbeitem aufem Sofa/Unterwegs) reicht mir auch das Nexus 7 3G welches ich 90% kaufen werde.

Wenn ich aber ein minimal teuereres Produkt bekommen kann welches mehr bietet, dann bin ich dem nicht abgeneigt.
 
Als Konkurrent zum Nexus 7 kann man das Lifetab meiner Meinung nach nicht ansehen. Es sind eben komplett verschiedene Gerätearten.
Das Lifetab hat mit seinen 10" eine mehr als doppelt so große Bildschirmfläche wie das Nexus 7. Dadurch ist es aber eben auch deutlich größer. Wenn man ein Ultra Mobiles Gerät möchte, dass auch mal in die Jackentasche passt, ist man mit dem Nexus 7 deutlich besser beraten als mit dem größeren Lifetab. Wenn man aber sehr häufig vom größeren Bildschirm profitiert und die mobilität nicht so Wichtig ist, wird man mit dem Lifetab glücklicher werden.

Bei dem von dir genannten Einsatzzweck empfehle ich auch das Nexus 7.
 
Okay. dachte ich mir schon.
 
Kr1ller schrieb:
Richtiger Ramsch, würde ich nicht mal mit dem linken Auge angucken.

Wie kommst du zu dem URteil? Über Verarbeitung kann man ja nicht viel sagen, und dass ich persönlich eher das pure Android bevorzuge.

Das Microsoft Surface Tablet hat auch keine höhere Auflösung, und trotzdem schaut dort alles gut aus. Es muss nicht immer >300 ppi sein..., und wer mobil sein will der hat ein 3G modul mit verbaut. nVidia Tegra 3 ist ok, hat das surface auch, wird sich zeigen wie flüssig da alles läuft, sollte aber prinzipiell kein Problem sein. Im Gegensatz zum nexus 10 und zum surface leider nur 1 GB Ram, reicht aber eigentlich aus.

Sehe gerade, dass die Kerne herunter getaktet sind, wohl um Batterie zu schonen, das ist natürlich nicht so gut für die Performance...
Ich würds mir nicht kaufen, aber auch nur, weil ich - wenn es ein tablet wird irgendwann - Windows haben möchte, oder eben pures Android (ich hasse hersteller eigene versionen, nie updates und häßlich).
 
lass ihn doch trollen.
Also ich würde da eher das Transformer nehmen, da gleich teuer und wahrscheinlich besser verarbeitet. Vor allem dank Aluminium Backcover
 
Zurück
Oben