[schnell genug?] Festplatte WDC WD400EB-00CPF0

kevin1991

Banned
Hallo da draußen,
ich kaufe mir die Tage einen Aufsrüster Pc (neu) wo festplatte,laufwerke und grafikarte fehlen. (AMD ATHLON 64 3200+ | 1024 DD-R) Reicht diese festplatte mit 5200 u/min ->WDC WD400EB-00CPF0<- oder wird sie das system bedeutend verlangsamen??

(Ps.: brauche nicht mehr Speicher, die 40 GB reichen mir)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Spiele laufen damit keinen fps langsamer durch die Platte, aber z.b Ladezeiten können im Vergleich zu einer schneller 7200er Platte schon lang sein.

Eine schnelle Festplatte macht sich vor allem im normalen Windowsbetrieb bemerkbar.
Habs selbst gemerkt als ich von meiner Seagate 5400U/min auf meine flotte WesternDigital umgestiegen bin.

Bist du sicher, dass Spiele nciht langsamer laufen?...dann wärs nämlich nicht dramatisch, zur not könnte ich ja später noch eine neue kaufen, aber unbedingt notwendig ist es nicht oder?

Edit:
Oder mal ne andre Frage, die LEISTUNG in allen HINSICHTEN verschlechtert/verändert sich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte reicht aus. Zwar wird Windows und die SPiele langsamer starten und das Level-Nachladen wird länger dauern, aber wenn das Spiel erstmal geladen ist, wird es keine Unterschiede geben.

Ok, dann behalte ich zunächst meine alte Festplatte...kann ja spädder immernoch ne neue kaufen :)

Danke @ all CU

ist noch ne relativ aktuelle platte
bei noch älteren platten (ca20gb) mit 5400U/Min und 512kb cache siehts anders aus

aber im windows macht sich das schon bemerkbar
kannst die ruhig weiter verwenden

Ich hab mich nun doch für eine neue festplatte mit 7200 u/min entschieden...:D
cya

Zurück
Oben