Schnelle Bezahlsysteme ...

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Hi,

ich hab grad mal wieder was im Netz bestellt.
Doch bis ich die Ware sehe kann es durchaus ne Woche dauern.

Warum ?

Online-Überweisung !

Ich habs direkt überwiesen.
Wie ich das kenne wird es Montag bei denen gutgeschrieben, Dienstag versendet, Mittwoch ist es frühestens da ...

Das muss doch schneller gehen ...:(

Ich kenne bislang nur einen einzigen Shop, der Paypal akzeptiert - jedoch nimmt der dafür saftige Gebühren (tune2maxx).

Gibt es nicht etwas ähnlich schnelles und bequemes ?

Alles andere ist doch heute nichtmehr zeitgemäß.
Erst recht nicht, dass manche Händler Rückvergütungen als Scheck belegen :mad:

Muss ja n echt schlechter Laden sein bei dem du einkaufst, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast ^^

doch klar gehts schneller !

Barkauf!

Da gehst du in ein Geschäft suchst dir was schickes aus, gehst zu kasse und bezahlst! je nach schlange dauert es vielleicht bis zu 5minuten! aber dann gehört es schon dir!
klasse oder?

ne spaß bei seite.. Bankwechseln? bei mir dauert eine überweisung keine 24h
(Volksbank)

Diese Erfahrung hab ich auch bei Mindfactory, bei Bestseller-Computer, bei Atelco, bei hardware-versand und überall gemacht ...

Ausgenommen Amazon : aber die haben auch bankeinzug und sind meist recht teuer ...

Es dauert immer mindestens 3 tage, bis das geld gutgeschrieben wird ...
und übers wochenende kann man nochmal 2 tage dazurechnen :(

Das schnellste ist immer noch Nachnahme oder in einen Laden gehen und mitnehmen.
Nachteil der Nachnahme ist natürlich die Nachnahmegebühr. ;)

Ja - du sagst es: Nachnahme ist teuer ...

Ausserdem : möchtest du wirklich x € zuhause liegen haben ?

Warum nicht? :freaky:
Hatte schon mal 3000 DM hier liegen. ;)
Wayne interessierts, so lange du nicht die Haustür aufstehen lässt damit Fremde rein können. :p

Ne Alternative wäre eine Kreditkarte, dann gehts eigentlich auch sofort. Oder nach Händler suchen, die wie Amazon, auch bei Bankeinzug sofort verschicken.

Gauder schrieb:
Ne Alternative wäre eine Kreditkarte, dann gehts eigentlich auch sofort. Oder nach Händler suchen, die wie Amazon, auch bei Bankeinzug sofort verschicken.

Wie ist das mit dem bankeinzug? die schicken die ware los und anschließen buchen die das geld von meinem konto oder wie läuft das ab?

Caseking hat bei mir auch innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung geliefert- bei Vorauskasse. Es gibt irgendwie ein Bankeninternes System, dass sofort mitteilt. wenn eine Überweisung erfolgt ist. Dann bekommt der Shop die Meldung "Geld ist raus" und kann die Ware rausschicken, obwohl noch gar kein Geld angekommen ist. Hat mir zumindest ein Onlinehändler erzählt, keine Ahnung ob da was dran ist...

ja bankeinzug bedeutet, dass du einwilligst, dass die das geld von deinem konto abbuchen dürfen. amazon bietet das an, aber sonst rel. wenig shops, weil es halt immer viel ärger geben kann, wenn das konto nicht gedeckt ist. ware wird dann so schnell wie es geht versendet und das geld abgebucht.

und wie gauder schon sagte, kreditkarte ist auch immer sehr schnell, da bekommt der shop auch direkt sein geld und versendet dann auch so schnell, wie es geht.

Allmightyrandom schrieb:
Caseking hat bei mir auch innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung geliefert- bei Vorauskasse. Es gibt irgendwie ein Bankeninternes System, dass sofort mitteilt. wenn eine Überweisung erfolgt ist. Dann bekommt der Shop die Meldung "Geld ist raus" und kann die Ware rausschicken, obwohl noch gar kein Geld angekommen ist. Hat mir zumindest ein Onlinehändler erzählt, keine Ahnung ob da was dran ist...

Sowas hatte ich auch ma bei ebay.
Die konnten praktisch ansehen ob das Geld auf ihr Konto grade "zufliegt"

Haben aber nicht alle

linkser schrieb:
ja bankeinzug bedeutet, dass du einwilligst, dass die das geld von deinem konto abbuchen dürfen. amazon bietet das an, aber sonst rel. wenig shops, weil es halt immer viel ärger geben kann, wenn das konto nicht gedeckt ist. ware wird dann so schnell wie es geht versendet und das geld abgebucht.

und wie gauder schon sagte, kreditkarte ist auch immer sehr schnell, da bekommt der shop auch direkt sein geld und versendet dann auch so schnell, wie es geht.

OK Danke!
also trägt amazon das risiko? die versenden praktisch die ware und dann buchen die das geld ab? und wenn dann nichts drauf ist?
Das halt ich für eine lücke..

@ enemykillerz:
Jede Firma kann automatisch überprüfen ob Dein Konto den gewünschten Betrag "verfügbar" hat, dieser kann dann für die Transaktion reserviert werden.

kreditkarte, letzte woche donnerstag spät nachmittag bestellt, freitag früh wurde es losgeschickt und war leider erst am montag da. allerdings gestern was per nachname bestellt, gestern verschickt und wird wohl auch erst morgen kommen.

paypal hab ich noch nen anderen shop gesehen der das akzeptiert, allerdings auch recht hohe gebühren.

und der einzigste halbwegs brauchbare pc laden um die ecke hat n paar sachen sogar zu guten preisen, aber ein board zb kostet da 130 euro, und das bekomm ich inkl. nachnahme ausm onlineshop für 110 euro...

bei vorauskasse kanns innerhalb von einer bank auch nur ne minute dauern bis was überwiesen ist, mehr oder weniger innerhalb einer bankengruppe genauso (zb postbank <-> cashgroup banken wie deutsche, dresdner, etc..?

Zuletzt bearbeitet:
Allmightyrandom schrieb:
@ enemykillerz:
Jede Firma kann automatisch überprüfen ob Dein Konto den gewünschten Betrag "verfügbar" hat, dieser kann dann für die Transaktion reserviert werden.

ist jaa echt interessant das dass geht, es hätte mich auch gewundert wenn Amazon die Ware rausschickt ohne voher die buchung durchzuführen!

Liebe Grüße

Zurück
Oben