Schnelle Bezahlsysteme ...

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,

natürlich tragen die das Risiko, daher machen es auch nur große Unternehmen..

Dieses schnelle System nennt sich Giropay www.giropay.de
Wird aber nicht von allen Banken angeboten..

Es ist genauso schnell wie KK oder Bankeinzug, wird also sofort verschickt, da der Händler gleich nach der Ausführung eine Bezahlbestätigung erhält, d.h. er bekommt garantiert das Geld!
Läuft ähnlich wie eine normale Onlineüberweisung ab..

Und das mit der Überweisung liegt eindeutig an deiner Bank!

Ich habe zwei Konten, eins bei der Naspa (Nassauische Sparkasse) und eins bei der Dresdner Bank.

Bei der Naspa dauert es schon gerne mal 3 Tage oder länger bis das Geld angekommen ist, bei der Dresdner Bank ist es innerhalb von 1-2 Tagen überwiesen, in einem Tag wenn man es bis zu einer gewissen Uhrzeit am Tag davor macht..

Ich spreche jeweils nur aus der Erfahrung mit Onlinebanking, also Überweisung im Onlinebanking Angebot der jeweiligen Bank.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

iNsuRRecTiON schrieb:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hi,

prima das nach 20 Antworten endlich mal jemand auf die Frage
eingegangen ist, es ging um schnelle bezahlsysteme und
Giropay hätte eine der ersten Antworten sein sollen.

Amazon bietet übrigens Leuten mit ordentlicher Bonität
auch den Kauf auf Rechnung an, habe ich schon mehrfach gemacht
und hatte innerhalb von 1-2 Tagen meine Ware.

MfG X23 :D

Zuletzt bearbeitet:
Allmightyrandom schrieb:
@ enemykillerz:
Jede Firma kann automatisch überprüfen ob Dein Konto den gewünschten Betrag "verfügbar" hat, dieser kann dann für die Transaktion reserviert werden.
Nein, das geht meines Wissens nicht. Wäre ja noch schöner. Das einzige, was sie machen können, ist die Lastschrift in Auftrag geben. Kann sein, dass sie feststellen können, dass die Lastschrift wegen eines nicht gedeckten Kontos nicht ausgeführt wurde. Im Vorfeld können die aber nichts feststellen.

iNsuRRecTiON schrieb:

Es ist genauso schnell wie KK oder Bankeinzug, wird also sofort verschickt, da der Händler gleich nach der Ausführung eine Bezahlbestätigung erhält, d.h. er bekommt garantiert das Geld!
Läuft ähnlich wie eine normale Onlineüberweisung ab..
Mit dem Unterschied, dass du vom Shop auf deine Bankseite umgeleitet wird und du dabei *sehr* genau prüfen solltest, ob das wirklich die Seite deiner Bank ist, auf der du gelandet bist.

Zurück
Oben