Schnelle Internet, trotzdem werden Seiten / Spiele langsam aufgebaut

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe leider kein passendes Thema bisher gefunden.

Zu meinem Problem:

Habe seit c.a 3 Wochen von Kabel Deutschland ne 100/6 Leitung.
Als Modem haben wir ein CBN-Gerät, dass weiter über die Fritzbox 7330 angeschlossen ist.
Pc ist dann über LAN mit dem Internet verbunden.

Aber das aufbauen von Seiten ,oder bei Spielen die Ladezeiten (bin mir nicht 100% sicher ob das am Internet liegt), sind doch sehr hoch mmn.

Als Browser verwende ich Google Chrome (den ich auch bereits neu installiert habe).
Ebenfalls habe ich Firewall + Antivirenprogramm versuchsweise deaktiviert.
Router etc wurde auch schon neu gestartet.

Auf Speedtest.net habe ich 100k download und 6mb upload nen Ping von 17

Kennt ihr da vielleicht noch irgendwelche Tricks, die mir helfen könnten?

Mal Edge oder Firefox etc. Getestet?

Ja Edge hab ich auch bereits getestet, gleiches Problem.

Mal nen anderen DNS Server getestet?

Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Ich Probiere diese mal sek.

Hallo,

Letztes mit IPV6 hat wahre Wunder bewirkt!

Vielen Dank!

ja stimmt. Habe hier meinen KD Router im Bridge Mode laufen, deshalb auch nur IPv4.

Hallo Leute,

scheint wieder alles beim alten zu sein..

Seiten dauern wieder ewig und 3 Tage zum aufbauen und in Games brauch ich auch ewig bis ich irgendwo drin bin (trotz SSD)

Jmd noch ne Idee?

Servus,

hatte das selbige Phänomen.. hab auch von Vodafon Kabel diesen cbn Router bekommen, dahinter hängt die FritzBox 7490.
Zocken geht ohne Probleme im Internet, Seiten werden aber oft mit Verzögerung aufgebaut, die schwankt zw. 5 - 10 Sekunden.

Hab mich durch verschiedene Seiten gelesen und hab jetzt unter Vodafon / Mein Kabel / Einstellungen / Internet Einstellungen den Bridge Mode eingeschaltet (ging innerhalb von paar Minuten)...

Zack und jede Internet Seite baut sich sehr schnell auf, so wie es halt sein sollte..

Bei mir hat der Bridge Mode stark geholfen...

Nachteil jetzt:

- komme mit 192.168.0.1 (ist cbn Router) nicht mehr in das Menü
- In der FritzBox kommt unter IPv6 eine Fehlermeldung (ging aber vorher auch nicht)

Nachtrag: Hatte auch das Problem, das Bilder / Video's auf dem Handy & Tablet (über Wlan) in Facebook nicht oder sehr verzögert angezeigt wurden.. das ist jetzt auch "gefixt" ...

Hoffentlich bleibt es so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Garinga schrieb:
- komme mit 192.168.0.1 (ist cbn Router) nicht mehr in das Menü
- In der FritzBox kommt unter IPv6 eine Fehlermeldung (ging aber vorher auch nicht)

Als Du den Bridge Modus eingestellt hast, musstest Du Dich ja durch die Hilfe HowTos von Vodafone Kabel klicken. Dort wurde auch erklärt, dass Du das Modem auf eine andre IP Range stellen musst, damit sie sich mit Deinem Router dahinter nicht verstreitet.

Über genau diese IP kommst Du dann auch wieder auf Dein Modem.

Flauschi schrieb:
Als Du den Bridge Modus eingestellt hast, musstest Du Dich ja durch die Hilfe HowTos von Vodafone Kabel klicken. Dort wurde auch erklärt, dass Du das Modem auf eine andre IP Range stellen musst, damit sie sich mit Deinem Router dahinter nicht verstreitet.

Über genau diese IP kommst Du dann auch wieder auf Dein Modem.

Der cbn Router stand auf 192.168.0.1
FritzBox auf 192.168.188.1 und allen anderen Geräten im Netzwerk werden 192.168.188.x zugeordnet.

Im cbn Router hab ich nichts geändert, müsste also noch auf 192.168.0.1 stehen, oder der Bridge Mode hat ihm eine neue IP zu gewiesen.
Bekomme die IP vom cbn Router partout nicht raus... :/

Vorher hatte ich bei Kabel eine feste IP mit 95.xxx.xxx.xxx jetzt eine wechselnde im 188.xxx.xxx.xxx Bereich

Für IPv6 hab ich folgende Fehlermeldung:

16.11.16
11:04:31 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'pa-lamb-cmts-12')
16.11.16
10:55:21 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Zurück
Oben