Schnelle Kaufberatung erbeten Surface Pro 4 3M

frestyle

Ensign
Hallo,

[falls ich im falschen Unterforum den Fred eröffnet haben sollte, bitte ich einen Mod den Fred in das richtige Unterforum zu verschieben]

Wie der Titel schon sagt benötige ich schnell ein paar Meinungen ob ich mir das Surface Pro 4 3M mit 4gb RAM und 128SSD zulegen sollte.

Natürlich ist es das kleineste was es auf dem Markt gibt.

Hintergrund, bekannter um 15 Ecken hat sich vor 4 Monaten das Dingens geholt, ist aber nicht ganz zufrieden damit und würde es mir für 700€ überlassen nur das Surface ohne Tastertur und ohne Docking Station.

Wieso schnelle Entscheidung?
Weil der Herr sich morgen mit jemanden treffen würde und sein Surface gegen ein Ipad Pro tauschen möchte. Also hätte ich jetzt ca. 12h Zeit Ja oder Nein zu sagen.

Wofür würde ich das verwenden.

Hauptsächlich als Desktop ersatz, mein Desktop ist mitlerweile 7 Jahre alt, geht noch, ist hier und da etwas lahm und relativ laut.

Was mache ich hauptsächlich am Rechner?

Zu 90% Office und Inet, Filme schauen und co.

Seit 14 Tagen habe ich Paint.net drauf und fange an mich mit Photo bearbeitung auseinander zusetzen.

Wieso ein surface als Desktop ersatz die selbige Leistung würde es günstiger als Desktop geben.

Weil ich mich dann mal auf die Terasse setzen könnte und dort weiter Arbeiten könnte oder wenn ich mal die Verwandschaft besuche habe ich was wo ich rein starren kann.

Kann das kleinste Surface das Leisten was ich benötige? Der CPU M3 macht mir etwas sorgen.

Oder sagt ihr sowieso der Preis ist viel zu teuer? Rechnung über 949€ wäre mit bei.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen

Hi,

eigentlich beantwortest Du die Frage selber schon. Die Teile sind nicht schlecht, gute Verarbeitung... aber dafür leider
viel zu teuer. Für das Geld bekommst Du deutlich mehr! Ist so wie bei Apple. Viel Geld für wenig Leistung. Aber eben ein
Apple. Das versucht Microsoft jetzt auch.

TG

Für 700 eine Überlegung wert.

Naja wenn du nichts gegen eine Englische Tastatur hast. Könntest du dir das Cubei9 importieren. Dann hast du das Typcover halt im US Layout. Hardware ist fast die selbe.

Würde mich aber nicht wundern wenn die die selbe Schnittstelle für Typcover nehmen und man einfach die vom Surface dranhängen könnte.

Kostet bei GearBest ca 500$ +/- Einfuhrkosten.

Apple hab ich schon :D

Nur bin ich bis dato dran gescheitert auf dem Ipad Windows Programme zu installieren und zwei 27" Monitore dran zu hängen.

Was halt super am Surface wäre, null Lautstärke wahrscheinlich doppelt so schnell wie meine alte Kiste, und dazu Desktop ersatz Tablet Laptop ersatz und ein viertel "Ultrabook".

Gegen eine Englische Tasterur habe ich schon was bin jetzt erst mal froh das ich auf ner deutscehn schreiben kann :D

Noch dazu ist das beleuchtete Type Cover (ist ja nicht mit bei also nochmal 120€) brutal gelungen, find ich richtig gut.

Ihr lest schon ich will dad Dingens haben also sagt was dagegen, obwohl 700 Ocken auch nicht wenig geld sind aber für ein so gut wie neuwertiges Surface.

Wie gesagt nur der M3 und die 4 Gig machen mir irgendwie magenschmerzen, kann man damit Photos bearbeiten?
Ja ok mein jetziger Desktop hat weniger Leistung

Also mein Surface 3 (4/64GB) kann alles, was man braucht. Selbst um mal kurz ein 2 Min Video zu rendern geht das

usb2_2 du hast aber nen I5 drinnen oder und keinen M3 ?
Ergänzung ()

Danke schon mal für eure Einschätzungen

Fast gekauft :(

Habe den Typen vorher kontacktiert, angeblich hat er jetzt jemanden der ihm 800€ geben würde, aber er würde es mir gerne abgeben, nur dieses We geht nicht da er nächste Woche auf Montage ist und da das Surface zum TV schauen braucht (wie soll das gehen? )

Ich kann es nächstes We haben, wenn es wäre.

mal sehen ob der Schmatzer sein Wort hält

Zurück
Oben