Schnelle und leise 500GB 3,5" Festplatte für System gesucht.

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
439
Hallo Leute,

ich suche eine (vor allem leise) 500GB Festplatte, die zu meinem System passt. Meine Hauptkritikpunkte sind Geschwindigkeit und Lautstärke.

Ich habe mir vor kurzem dieses System zusammengestellt:

Case: CoolerMaster 690 II Advanced
PSU: Artic Cooling Fusion 550 R ECO 80
CPU: AMD Phenom II 965 BE C3
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
GPU: Sapphire AMD Radeon HD 6850
OS: Windows 7 x64

Und suche nun eine passende Festplatte.

Da ich noch eine alte 320GB WD Platte habe, würde ich diese alte hinterher als Backup bzw Datenplatte nutzen und auf der neuen eine Partition für Spiele und eine für das System machen.

Überwiegend nutze ich das System zum Spielen, Office. Also keine Videobearbeitung o. ä.

Budget liegt bei max. 50 EUR

Danke.
 
push
 
ne wdc green oder blue . hatte letztens noch ne green drin . die war nicht zu hören .
 
jettz habe ich gelesen dass samsung die leisesten hdds hat. ist das richtig?
 
cal1s schrieb:
jettz habe ich gelesen dass samsung die leisesten hdds hat. ist das richtig?
Das kann man so nicht pauschal sagen. Aber ein Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500 GB ist z.b. fast genauso schnell wie eine WD Caviar Black, aber dafür auch leiser.

Wenn du eine kostengünstige Systemplatte mit 500 GB kapazität suchst, welche schnell, leise und gut zu kühlen (nämlich garnicht nötig mit einem extra Frontlüfter im Gehäuse) ist, dann kann ich dir die Samsung F3 ohne weiteres empfehlen.
 
Tobear schrieb:
Das kann man so nicht pauschal sagen. Aber ein Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500 GB ist z.b. fast genauso schnell wie eine WD Caviar Black, aber dafür auch leiser.

Wenn du eine kostengünstige Systemplatte mit 500 GB kapazität suchst, welche schnell, leise und gut zu kühlen (nämlich garnicht nötig mit einem extra Frontlüfter im Gehäuse) ist, dann kann ich dir die Samsung F3 ohne weiteres empfehlen.

Danke! Ja, ich habe einen 140mm (sehr leisen) Front-Lüfter.
 
Zurück
Oben