Schnelle und schöne Notebook gesucht, Max. 16" mit mind. 1600 x 900px

Project-X

Commodore
Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach eine schöne und schnelle Notebook mit eine Core i5 520M oder notfalls auch i7 CPU, wichtig dabei ist, es darf Max. eine grösse von 16" haben, und muss eine mindest Auflösung von 1600 x 900 haben.
Es sollte auch wenn möglichst leicht sein, eine Displayhelligkeit von mind. 200 cd/m² ist Pflicht.
Matt ist dabei unerwünscht ;) Und es darf "KEIN" Mac sein! Eine Radeon HD5650 sollte es haben, oder höher.

Wenn möglich sollte es sich um eine Frameless Display handeln, also keinen Absatz zur Rand, wie z.B. den HP DV7-2050ez, oder Envy 14-1010eg.

Bisher ist der Envy 14-1010eg das einzige mir bekannter Notebook der diesen Anforderungen erfüllen.
Natürlich sollte der Preis Max. bei 1800 CHF liegen, also ca. 1380€.

HD ist dabei nicht so extrem wichtig, falls dies zuwenig ist wechsle ich es einfach durch ne 640GB/750GB aus.

Edit: Eine i5-430M würde notfalls auch gehen, aber ungern. Bei der Display wäre auch 1440 x 900 möglich, aber auch hier ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da wirst du relativ wenig Auswahl haben. Die meisten Notebooks fliegen allein schon aufgrund der Auflösung raus. Am besten trifft wohl das HP Envy 14 auf deine Anforderungen zu.

Was genau meinst du mit dem Frameless? Irgendwo muss das Display ja eingefasst sein, deshalb wirst du da bei Notebooks nur schwer ein Display ohne Rand finden.

da hast eigentlich fast nur den envy14 zur auswahl.

Frameless wäre z.B. hier bei der Envy 14-1010eg:

5f197db748.jpg

Sind meine Anforderungen so exotisch weswegen ich kaum ein anderes NB dafür finde? :rolleyes:
1366 x 768 würde ich nur absolut im Notfall nehmen, aber nicht bei 15.6", sondern unter 15".
1920 x 1080 würde auch gehen, da ist mir eine starke Sony Vaio 13.1" bekannt, aber kostet jenseits von über 2000€ :freak:

Der Envy 14-1010eg ist in der Schweiz leider niergens erhältlich, nur seine i7-720QM Bruder, allerdings hat er nur ne Auflösung von 1366 x 768 bei 14.5".

nunja der Envy hat einen leichten Gummi Rahmen der aber seien muss damit kein Staub oder Dreck im geschlossenen Zustand hinein kommt.
1366 x 768 findest du eigentlich bei fast allen Notebooks zb acer timelineX Serie.

Das Sony Vaio Z wird kaum was für Dich sein, das Display ist entspiegelt ( aber nicht mattiert ), dafür aber eines der besten überhaupt, auch vor den MacBook Displays, allerdings ist die Grafikkarte schwach auf der Brust, die 330 ist untertaktet und beweget sich (laut Notebookcheck.com) auf dem Niveau einer 325GT (was auch immer das heißen mag).
In jeglichen Tests ließt man aber, dass sich die Maschine bei aktuellen Spielen schwer tut. Bedenke, dass man auf dem NB in der nativen Auflösung spielen muss, das heißt also, dass Du bei der hohen Auflösung auch eine schnelle Grafikkarte haben musst.

Hast Du Dir mal das Alienware m15x angeguckt? Kannst Du Dir Konfigurieren wie Du es brauchst, es hat 15" eine große Prozessor und Grafikkarten-Palette.
Allerdings kenn ich mich da nicht aus, die von Dir genannt gibt es dort nicht, nur "zahlenmäßig" größere, ob diese besser sind oder nicht musst Du wissen.

n Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Intel® Core™ i5 Processor 520M(2.40GHz,3MB cache)
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
No Accidental Damage Support
1GB ATI® Radeon™ HD 5730
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1600 x 900) WLED display mit TrueLife™
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC

Das ganze kostet dann 1.579,00 €. Für 120€ weniger bekommst Du nur 160GB, aber eine Festplatte zu tauschen ist keine Kunst, das würde ich wohl selber machen. Gleiches gilt beim Ram, zusätzliche 2 GB kosten schon über 200€, beim zocken reichen wohl 4, wenn es mehr sein muss würde ich selber aufrüsten.

Zu der Auflösung von 1366 x 768 px: Ich habe das Envy 14 mit dem 1600er Display und werde ganz definitiv nie wieder etwas mit einer geringeren Auflösung kaufen (es sei denn bei 10" o.Ä.).

Jup, WXGA/HD Ready auf 15" ist arg grob, wer einmal etwas höher aufgelöstes gesehen hat will nicht zurück :)

Ich hatte mich bereits mit Dell / Alienware auseinandergesetzt, und fand nichts was ich brauche :rolleyes:
Vorallem sind die Alliensware nicht nur verdammt dick, sondern sieht auch Materialtechnisch extrem billig aus...
Die Konfiguration der Dell XPS16 mit Full-HD RGB LED ist leider niergens verfügtbar, ausser am Telefon, und dort bekomme ich leider keine Rabatt wie sonst üblich. Ausserdem ist dies "nur" eine HD4670 drin.

Betreff der Vaio Z ist mir schon länger bekannt, aber das Ding ist nicht nur Monsterisch in Sache Leistung, sondern auch bei der Preis -> Über 3500.- CHF :lol:

Ich selbst bin momentan im Besitz des HP DV7-2150ez mit Frameless Design sowie ne C2D P8800 mit 2x 2.66GHZ, HD4650, 1TB, 4GB Ram, sowie eine Sony Vaio 16.4" mit Full-HD Auflösung, Core i5-520M, GT330, 500GB, 4GB Ram.
Aber die beiden wandern nächstens zu einen neuen Besitzer, und ich bräuchte eben eine neue.

1366 x 768 bei 15.6" bringt bei mir fast Augenkrebs, und 1600 x 900 bei 17.3" sind meine schmerzgrenze betreff Auflösung/Fläche bei Notebooks.

Zurück
Oben