Schnelles, leises, schickes Touch-Notebook

chico-ist

Lt. Commander
Hey Leute,

für einen guten Freund suche ich ein Notebook fürs private Arbeiten. Ich denke der Titel fasst die Anforderungen schon ganz gut zusammen.. Es soll

- eher flach, aber vorallem sehr wertig verarbeitet sein. Außerdem ist ein schickes Design sehr wichtig.
- lange Akkulaufzeiten bieten und alle täglichen Office/Web-Tasks locker bewältigen können. GPU ist vollkommen irrelevant, da weder Videos geschnitten, noch Spiele gezockt werden.
- Surfen, Videos & Bilder gucken sollte ohne störende Lüftergeräusche möglich sein.
- ein helles Display haben, das auch das Nutzen draußen einigermaßen gut zulässt.
- großzügiger bemessener und schneller SSD-Speicher (min. 512GB) und RAM sind Pflicht.
- Touchscreen wäre wünschenswert, in dem Fall dann auch ein gutes Drehscharnier zum Wechsel in den Tablet-Modus.

Das Notebook wird in erster Linie am Schreibtisch in Verbindung mit einem großen Bildschirm und externer Maus/Tastatur genutzt. Trotzdem möchte er gerne flexibel sein und das Gerät auch mal mit aufs Sofa und in den Garten nehmen. Eine Dockingstation kommt wohl nur in Frage wenn sie möglichst dezent ist und nicht wie ein klobiger dicker Kasten auf dem Schreibtisch liegt.

Das Budget ist nach oben hin offen. Auch mehr als 2500€ sind möglich, wenn es wirklich sinnvoll ist. Ansonsten ist da vielleicht auch schon was im Bereich 1500-2000€ dabei.

Macbook bzw. Mac OS kommt (leider) nicht in Frage.

Ich danke euch für eure Hilfe! :)

Beste Grüße
chico-ist

Huawei Matebook X Pro, gerade erst vorgestellt worden. Fast perfekter Laptop. Außer Tabletmodus erfüllt er nicht, aber die anderen Sachen umso mehr.

Wie siehts mit nem Surface aus?
Beim SSD Speicher bin ich mir nicht sicher, aber der Rest sollte passen.

@Kr1ller: Geiles Teil! Scheint praktisch alles zu erfüllen, vorallem das Display ist extrem sexy. Schlage ich definitiv vor!

@Dered: Hatte ich auch direkt vorgeschlagen, ist ebenfalls in der engeren Auswahl. Da ist der Tablet-Modus natürlich schick umgesetzt.

Also, ich mag ja die Lenovo Yoga (X1 Carbon, L380...) Modelle, Surface wäre ja eigentlich mit Docking-Modul perfekt. Sonst gibt es bei dem Preisrahmen ja noch die HP Spectre x360.

Zurück
Oben