Schnellhilfe Webspace gekündigt

Sparta8

Lieutenant
Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Mir wird morgen der Webspace abgedreht. Um die Homepage gehts mir nicht großartig, aber ein Großteil meiner Emails rennen dort.
Die Domain rennt bei einem anderen Provider. Webspace und Nameserver werden abgedreht.

Jetzt brauche ich irgendeine schnelle Lösung bis ca. mitte nächster Woche, damit ich Zeit habe, mir einen ordendlichen Provider zu suchen.

Kann ich die Mails irgendwie schnell umleiten lassen? Oder ich würde auch für Webspace+nameserver bezahlen, wenns schnell eingerichtet wird und sofort rennt.
Entschuldigt bitte die wirre Beschreibung, wenn ihr Fragen habt, dann ruhig raus damit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das fällt dir einen Tag vorher ein? Warum keinen Mailserver buchen bei einem Provider?

Die Domain bleibt erhalten aber die Nameserver nicht.

Ich brauch irgendeinen Hoster wo man mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung zahlt und das Paket automatisch aktiviert wird, damit ich heute noch umziehen kann.

@symA
Ja ich weiß, ist reichlich spät. Hab die Mail erst heute gelesen, soll aber keine Ausrede sein :(
Kennst du einen Provier für Mail+Nameserver der sofort aktiviert? Wenn ich für den Space nicht zahlen muss und nur Mail+Name, wäre das natürlich am besten!

über Hostsuche wirst Du ratzfatz fündig.
Anbieter die innerhalb weniger Stunden übernehmen, gibt es so einige, aber verliere keine Zeit, wenn's dumm kommt, vergehen doch mal 24 Stunden.

Bei Umzügen habe ich die Erfahrung machen können, dass es unterschiedlich schnell geht, wobei ich nie das Problem hatte, von heute auf morgen wechseln zu müssen. Insgesamt kann ich aus eigenen Erfahrungen folgende Provider empfehlen: (Reihenfolge ist zufällig, ich habe kein persönliches Rating - und arbeite auch bei keinem der genannten Firmen, ich nenne sie aus Überzeugung, Werbung ist mir fremd):
Allinkl.com
Hosteurope
publicompserver.de
wedosys.de

Also ich kann Dir ja gern in meinem Nameserver (übergangsweise) Deine Domain eintragen mit den gewünschten Subs, so dass Du auch Deine Emails per MX Record dahin bekommst wo sie sollen, aber dafür musst Du natürlich bei Deiner Domain meinen Nameserver eintragen als zuständig für die Domain.

Dann kannst Du Dir in Ruhe einen Provider suchen.
Aber wenn DU schon Emails, Nameserver, Domain etc. und ggf. Webspace logisch (und physikalisch derzeit ja auch) Deiner Beschreibung nach trennst, was sicher nicht verkehrt ist bei vernünftiger Planung, dann solltest Du aber auch erwägen eben _Keinen_ Provider zu nutzen, sondern einfach nur ein paar Höheneinheiten im RZ zu mieten und je Nach Volumen Deinen eigenen kleinen Server dort reinzustecken, das kommt dann zumeist preiswerter und niemand wird Dir da ins Handwerk pfuschen - Adminkenntnisse vorausgesetzt.

Schreib mich per PN an wenn ich helfen kann.

Grüße
Fallaxia

Problem wird sein das die Global DNS Server bis zu 48 Stunden brauchen bis eine Änderung komplett synchronisiert wurde. Ausfall wirst du auf jeden Fall haben!

Zurück
Oben