Schnellkupplung für 16/10 Verschlauchung

Also grundsätzlich tropffrei wirst Du keine bekommen. 1-2 Tropfen hast du immer.
Was Durchfluss und Qualität angeht, kann ich Dir nur die Kupplungen von Koolance empfehlen.
Die haben natürlich auch einen höheren Preis und sind z.Z. nicht besonders gut lieferbar.

Naja der Radiator steht unter dem PC...und es war ein verflixter Würg den PC auf des Regal zu hieven und zeitgleich den Radiator drunter zu schieben...da sich das Ganze auch noch neben dem Tisch befindet und grundsätzlich nicht gut zugänglich ist... :-)

Was ist der Unterschied zwischen VL3N und VL3 ?

hmm ließ mal die beschreibung dieser Schnellkupplungen

Hinweis: Sollten sie unterschiedliche Versionen nutzen, VL3 zu VL2 oder VL3N zu VL3, kann es dazu führen das ihre O-Ringe Schaden nehmen und somit nicht mehr abdichten. Ebenfalls sollten sie beim zusammenführen von Stecker und Kupplung drauf achten, dass sie gerade eingesetzt werden, so dass der Dichtring vom Stecker keinen Schaden nimmt. Dies ist kein Reklamationsgrund! Ersatzdichtungen sind hier zu finden.

also solltest du die gewählten kombination der Schnellkupplungen nicht verwenden so versteh ich es zumindest

d.h. wenn du VL3N willst musst du diese verwenden

Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") Kupplung (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N (weiblich)
und
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL3N (männlich)

Zuletzt bearbeitet:
KampfGurke_J schrieb:
hmm ließ mal die beschreibung dieser Schnellkupplungen

Habe das bereits gelesen, wollte jedoch wissen ob es von der Qualität / Durchfluss eventuell zwischen dem VL3 und VL3N System einen Unterschied gibt.

// Edit: Habs rausgefunden:
qdc_series_table.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt diese raus gesucht, weil ich Tülen nicht mag.
Der TE hat ja nicht wirklich so genau gesagt, welche Art er haben will.