Schnellstartleiste am PC ohne Adminrechte erstellen

mondschein58

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ist das möglich. Ich hocke in der Arbeit an einem Rechner, wo es keine Schnellstartleiste gibt. Den Admin hab ich schon gefragt, ob er mir die Schnellstartleiste hervorzaubern kann. Dieser meinte allerdings, das dies nicht geht.(Hat wohl eher keine lust gehabt)
Gibt es eine möglichkeit, diese doch zu aktivieren?
Oder eine andere möglichkeit, schnell auf andere Programme zugreifen zu können.

Mich nervts nämlich zig Fenster wegklicken zu müssen um auf den Desktop zu gelangen.

gruß mondschein

Wusste garnicht, dass man Admin-Rechte dazu benötigt.

Kannst Du nicht in der Taskleiste, ich nehme an Du willst zum Desktop, einen Rechtsklick machen und auf Symbolleisten klicken und da Desktop auswählen?

Genau. Das ist die einfachste Variante.

Danke euch zweien.

Die Lösung ist mir etwas zu fummelig. Ich hab inzwischen ein kleines Progrämmchen entdeckt, was so ähnlich wie ne Schnellstartleiste funktioniert. CleanDesktop
Das ist für mich ne aktzeptable lösung.

mondschein

<Win Taste> + <M>

Damit wird auch alles minimiert und du bist auf dem Desktop.

vielleicht solltest du Win+D verwenden.
Win+M minimiert einfach nur alles und fertig. Bei Win+D kannst du nach dem minimieren auch alles wieder maximieren, wie es vorher war, indem du nochmals Win+D drückst.
Alternative, rechtsklick auf die Taskleiste und "Desktop anzeigen"

kurz gesagt, Win+D ist der Shortcut zum dem Schnellstartsysmbol "Desktop anzeigen", Win+M ist der Shortcut zum Befehl "Desktop anzeigen" im Kontexmenü der Taskleiste.

Es muss nicht sein, dass der gute Mann zu faul war.
Viel wahrscheinlicher ist, dass das über Gruppenrichtlinien abgestellt ist, und dann geht es tatsächlich nicht.

Zurück
Oben