Schnurloses Digital-DECT-Telefon an ISDN-Anlage: Geht das? Help!

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Halli-Hallo,

hab mal ne Frage: Ich kann von nem Bekannten ein schickes, schnurloses DECT-Telefon bekommen, die Daten hänge ich weiter unten an.

Nur mein Problem: Wir haben hier im Haus ne ISDN-Anlage, ich hab meine eigenen Rufnummer und ein ISDN-Telefon, aber leider son beknacktes "T-Europa 12", schnurgebunden.. und das nervt wie sau, kabellose Telefone sind wesentlich schöner :)

Gibts eine Art Adapter oder so, so dass ich das DECT-Telefon (auch auf Kosten einiger fehlender ISDN-Merkmale) an die ISDN-Anlage bzw. das Kabel das zu mir oben unterm Dach ins Zimmer führt anschliessen kann?

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus und Gruss,
TVZ

p.s.: Die Daten des Telefons das ich bekommen kann (für 20€!):
AUDIOLINE Schnurloses Telefon DECT 3000micro

DECT-Digital Standard
GAP-fähig
2-Zeilen Display
CLIP-Rufnummernanzeige (Anrufliste von 20 Nummern)
Notizbuch für 20 Namen und Nummern
3-fach einstellbare Hörerlautstärke
9 Rufton-Melodien
Reichweite bis 300 m (erweiterbar durch Hinzuschaltung von bis zu 3 Basisstationen pro Anschluß)
Mehrfache Wahlsperre IWV/MFV
T-Net geeignet (Hook-Flash)
Multilink
Intercom mehrfach möglich zwischen bis zu 5 Handapparaten
Intern- und Konferenzgespräche möglich Paging ( Basis zu Handapparat ) intelligentes Batterie-Lade-Management
Tastensperre schaltbar
Tastenclick ein/ausschaltbar
Individuell einstellbarer Rufton-Melodie fürinterne und externe Gespräche Babyruf
Stummschaltung
Erweiterte Wahlwiederholung (3 Rufnummern à 20 Stellen)
Gesprächsdaueranzeige

Betriebszeiten:
Bis zu 250 Stunden Stand-by-Betrieb
Bis zu 10 Stunden Dauergespräch

Zuletzt bearbeitet:
hi zwirner,

das problem ist, wenn du nur einen digitalen kabelstrang von unten nach oben zu dir hast, dann wird das schwierig.
ein paar fragen:
wie sind die msn's auf der anlage geroutet? hat die anlage einen internen s0 bus? sind bei euch zwei isdn anschlüsse vorhanden oder teilt ihr euch einen? gehst du mit deinem europa direkt an den ntba?

im prinzip brauchst du nur dein kabel auf die anlage zu routen, deine msn dem anschluss an dem du dann bist zuzuteilen und schon sollte dein neues telefon funktionieren......

zweite möglichkeit....einen a/b adapter von das dect telefon.....kostet aber ganz gut und ist imho nicht nötig und sinnvoll wenn ihr eh schon eine ISDN anlage habt

gruss Nox

Hi Noxman, danke erstmal!

Öhm.. ich werd dann mal in Ruhe schauen wie das bei uns verteilt ist *g* Wir haben den ganzen Kram von der Telekom, was das alles genau ist und was wie wo zusammengeschlossen ist werd ich mal in Erfahrung bringen und dann versuchen zu berichten.

Thx erstmal!

Gruss

....nee leider nicht :(
du hast ja ein isdn telefon......dieser adapter ändert aber nur die norm.....(rj45 auf tae norm).....du bräuchtest einen adapter der von digital (isdn) auf analog wandelt......die dinger kosten sicherlich mehr als 50€....:( :(

gruss Nox

Oh, ok... Jungs, hat sich erledigt.

Den Adapter haben wir zwar schon unten bei uns (meine Eltern haben unser altes analoges Tele unten auch angeschlossen), aber wir können unmöglich ein weiteres Kabel zu mir nach oben unters Dach ziehen (2 Etagen hoch, die Kabel sind hinter Leisten im TReppenhaus verlegt, mein Vater bringt mich um wenn ich da noch ein Kabel nach oben legen will *g*).

Machen wirs anders: Weiss wer, wo ich recht günstig ein schnurloses ISDN-Tele herbekomme? Frage: Ist das hier eins? Wenn ja, könnt ich das auch günstiger kriegen...
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000137410804021000009,00.html

DANKE euch für die Mühe!
Gruss

ist leider keins zwirner......:(

geh doch mal zu siemens auf die homepage......die ganzen telekom phones sind soweit ich weiss von siemens......aber ein schnurloses isdn phone.......hmmmm...das wird schwiering und wenn machbar, dann nicht eben preiswert...leider!

gruss Nox

update:

es sei denn ihr wollt alle zusammen da was machen......ist mir gerade so eingefallen......es gibt von Siemens zwei modelle die isdn per funk ermöglichen.....heissen glaube 4170 isdn und 4175 isdn.....da kann man bis zu 8 schnurlos phones einbuchen und auch 2 analoge geräte einstecken......schau mal bei Siemens nach.

gruss Nox

Ohh das Siemens kostet ja satte 100Euro mehr

Gigaset 4170isdn Comfort

Gehören Sie noch zu den Menschen, die alle Geräte per Kabel verbinden und deshalb Computer und Telefon immer am selben Platz haben? Und die jeweils immer nur ein Gerät davon in Gebrauch haben? Dann wird es auch für Sie Zeit für das schnurlose Gigaset 4170isdn. [...]

EUR 319,95

Quelle: http://www.siemens.com/

Mir fällt da noch was ein, wenn du oben nen S0-Bus
hast, kauf dir doch einfach nen neuen A/D-Wandler
und häng nen analoges Schnurloses dran, ist
zwar nicht so cool wie ein echtes digitales
Schnurloses aber billiger alle mal.

Gruss,

Punk

Ihhh dein 4000 micro ist ja noch analog da kann man
ja gar keine MSN`s verwalten und kein LCR etc., damit
kann man ja gar nicht die Nummern verschiedenen
Handgeräten zuweisen etc. ohne zusätzliche
Anlage lässt sich das auch erst gar nicht anschliessen *g*.

Punk

stimmt.....deshalb ist es ja auch in einem stationären 3035 isdn eingebucht......und das kann all das sehr wohl und gibt all diese funktionen an das 4000 micro weiter......ich kann alle wichtigen isdn funktionen des 3035 isdn dann aus dem menue des 4000 steuern incl. anrufbeantworter usw.......:D ......sogar ein abgleich meiner telefonbücher mit meinem s45 ist möglich......ich finde das ist alles echt geile technik.....:D

gruss Nox

Besonders lustig finde ich es meinen Rufnummern verschiedene
Klingeltöne zu zu weisen, das ist tw. sehr lustig wenn das
Telefon bei unliebsamen anrufern erst gar nicht klingelt
bzw. bei anrufen für meine Lebensgefährtin nur ihr Mobilteil
klingelt.

Punk

Zurück
Oben