Schnurloses Telefon: Binatone MD 2000 - Besetztzeichen

Core2004

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der evtl. auch dieses Telefon hat, ein ähnliches oder einfach Erfahrung hat.

Ich will nämlich bei dem Telefon das Besetztzeichen einschalten.
Denn im Moment, wenn jemand anruft während eines Telefongespräches, hört man es im Hintergrund klingeln, das jemand anruft.
Naja, und da meinen die meisten, man ist nicht zu Hause, weil es einfach durchklingelt und kein "Besetztzeichen" kommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, falls nicht werd ich wohl nochmal versuchen müssen des etwas anders zu formulieren :)

Also bitte ich nun um Hilfe. Danke !

Link zum Hersteller:
Binatone

du musst die "anklopf-funktion" ausschalten. nur frag mich nicht wie anklopfen in english heisst (telefontechnisch gesprochen)

oder ist das ein deutsches modell ??

hmm, ja teils Englisch teils Deutsch :)

Also da steht "Telefonbuch" und dann mal irgendwo "sel basis" ...
Aber irgendwo was mit Besetzzeichen oder busy Signal hab ich net gefunden :(

@Core2004

Gib mal # 43 # in Dein Telefon ein; damit schaltet man normal das Anklopfen aus.
Mit * 43 # kannst Du es wieder einschalten.

Ich gehe davon aus, dass du ISDN hast!

Um dem Anrufer ein "Besetzt" zu signalisieren muss die Funktion "Busy on Busy" auf deinem Telefon oder deiner ISDN-Anlage verfügbar sein. Mit dem Anklopfen hat das rein gar nichts zu tun. Der Anklopfton signalisiert dir nur das ein zweiter Anruf hereinkommt. Der Anrufer merkt nichts davon, dass dir sein Anruf per Ton angezeigt wird.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du ISDN hast!

Um dem Anrufer ein "Besetzt" zu signalisieren muss die Funktion "Busy on Busy" auf deinem Telefon oder deiner ISDN-Anlage verfügbar sein. Mit dem Anklopfen hat das rein gar nichts zu tun. Der Anklopfton signalisiert dir nur das ein zweiter Anruf hereinkommt. Der Anrufer merkt nichts davon, dass dir sein Anruf per Ton angezeigt wird.

Gruss Nox

Und wie kann ich das an der ISDN-Anlage ändern?
Brauch ich da nen extra Programm oder muss ich gar dafür jemand kommen lassen das der des umstellt?

Die Funktion ist entweder von Seiten deiner ISDN-Anlage verfügbar, d.h. du findest die nötige Tastenkombination, um sie einzuschalten, im Handbuch, oder nicht. Beherrscht deine Anlage die Funktion nicht, gibt es vielleicht ein Firmware Update das die Funktion verfügbar macht, glaube ich aber nicht.

Gruss Nox

danke, aber was ich eigentlich wirklich wollte ist, wie ich da vor gehen muss, das ich mich da "einlinken" kann in die ISDN-Anlage?

einfach an den PC einstecken oder was?
Und wie bekommt man da dann Zugriff drauf?
(Ist das etwa, wie bei dem Router, dass man im inet explorer was eingibt und dann des steuern kann?)

Wer gut wennste mir des noch erleutern könntest. Thx

Zurück
Oben