Gamienator
Lieutenant
Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und vielleicht kennt ja jemand eine Vorlage usw.
Daheim nutze ich CheckMK und Grafana zum monitoren. Während man in Grafana gut die ganzen Werte abgreifen kann, ist es nicht möglich ohne weiteres aktuelle Monitoring Meldungen abzubilden. Was ich festgestellt habe ist, dass man sich die Daten im JSON Format abgreifen kann:
Kennt denn jemand eine Vorlage wie ich daraus eine schöne Übersicht erstellen kann um diese mir in Grafana anzeigen zu lassen. Entweder in form einer HTML seite eventuell? Da könnte ich sogar noch mit iframes arbeiten. Ich weis ich weis, altes Zeug. Leider bin ich aber in der Frontend Welt und generell Webentwicklung sehr am Anfang. Fühle mich eher in Python wohl.
Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar
LG
ich hab mal eine kleine Frage und vielleicht kennt ja jemand eine Vorlage usw.
Daheim nutze ich CheckMK und Grafana zum monitoren. Während man in Grafana gut die ganzen Werte abgreifen kann, ist es nicht möglich ohne weiteres aktuelle Monitoring Meldungen abzubilden. Was ich festgestellt habe ist, dass man sich die Daten im JSON Format abgreifen kann:
JSON:
[
[
"service_state",
"host",
"service_description",
"service_icons",
"svc_plugin_output",
"svc_state_age",
"svc_check_age",
"perfometer"
],
[
"CRIT",
"proxmox1.i.3fu.de",
"APT Updates",
"themes\/facelift\/images\/icon_service_graph.svg",
"3 normal updatesWARN, 5 security updates (bind9-dnsutils, bind9-libs, bind9-host, libx11-data, libx11-6)CRIT",
"2023-06-21 11:28:22",
"20.2 s",
"3 \/ 5 "
]
]
Kennt denn jemand eine Vorlage wie ich daraus eine schöne Übersicht erstellen kann um diese mir in Grafana anzeigen zu lassen. Entweder in form einer HTML seite eventuell? Da könnte ich sogar noch mit iframes arbeiten. Ich weis ich weis, altes Zeug. Leider bin ich aber in der Frontend Welt und generell Webentwicklung sehr am Anfang. Fühle mich eher in Python wohl.
Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar

LG