• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schönes Konsolenspiel für "Spaß zu zweit"

polaroid

Vice Admiral
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit ne XBox 360 zugelegt, mein Mitbewohner hat ne PS3, uns fehlt es aber an einem Spiel an dem man auch mal zu zweit Spaß hat. Fifa haben wir schon für jede Plattform jede Menge Singleplayer Spiele stehen auch im Regal. Rennspiele wären gern gesehen, jedoch steht er nur auf F1, was wir leider nur in 2010er Version haben und folglich nur allein spielbar ist :D Wir sind also auf der Suche nach Spielen, die man im Splitscreen gegeneinander spielen kann (Genre fast egal) oder eins, bei dem man die Story zu zweit im Co-Op durchzocken kann, was natürlich extrem cool wäre :)

Ich freue mich auf jeder Art von Vorschlägen! :>

Christian

Gears of War 3
Halo
Serious Sam
Resident Evil 5

Für "Spaß zu Zweit" würde ich ja ncih zur Konsole greifen, aber das ist nicht Thema ;)
Ich kann nur Topspin 4 empfehlen. Tennis auf der Konsole zu Zweit ist einfach super. Für die Ps3 kann ich auch noch Killzone 3 empfehlen. Kampagne komplett im Koop spielbar.

Killzone 3 (Coop Kampagne)
Uncharted 3 (Coop Missionen)
Resistance (Coop Kampagne)
Little Big planet (Coop alles mögliche)
Trine (eines meiner lieblings coop games)
Guitar Hero (zusammen abrocken)
Naruto Ultimate Ninja Storm (beat'em up)
Blur ("mario-kart" mit richtigen autos)
Modnation Racers (mario-kart klon)

sind derzeit bei uns sehr beliebt.

edit:
ganz vergessen

PixelJunk Monster (tower defense)
Stardust HD (arcade shooter)

... gerade die, die immer und immer wieder gespielt werden, seit jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sieht ja alles nach miesen Ballerspielen aus :D Wenn ich eins nicht mag, dann ist es einen reinen Shooter mit dem Controller zu spielen, da zieh ich dann doch die Maus vor :) Gibts denn nicht so Spiele in der Art von GTA 4 oder Red Dead Redemption nur halt zu zweit?

Little Big Planet haben wir schon, das ist top :D Zumindest was das Teamplay angeht, vom Action her lässt es dann doch zu wünschen übrig :D

Über Blur denke ich ohnehin schon längere Zeit nach, ich denke das wird es schonmal werden :)

Tank Battles, Alien Breed 1-3, ersteres im PSN (XBL?) und letzteres sollte es sowohl im PSN als auch bei XBL geben.

Dead Nation gibts nur im PSN, fetzt aber ganz ordentlich!

Tekken 6

mit stupider ballerei kann ich auch nichts anfangen (deswegen empfehle ich uncharted hier nicht, obwohls atmosphärisch recht gut ist im singleplayer... aber ab der mitte gehts wirklich nur noch ums ballern, genau wie im multiplayermode von anfang an)

was noch nicht genannt wurde:

dungeon siege 3
herr der ringe: krieg im norden
marvel: ultimate alliance 2
trine 2

spassig sind auch die lego-games (star wars, indiana jones, harry potter)

mehr infos und coop-spiele findest du unter www.co-optimus.com - kannst nach off/online, coop/vs, system und etlichem mehr filtern

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands
Toy Soldiers: Cold War (Arcade)
Resident Evil 5
alle LEGO Games (empfehle Pirates of the Caribbean und Indiana Jones 2)
Lara Croft and the Dingsbums of Light (Arcade)

Wir haben uns vor kurzem Rayman Origins zugelegt und das macht, gerade zu zweit oder auch bis zu viert, sehr viel Spaß.
Ein Jump&Run Sidescroller vom feinsten.

Ich kann jcdenton2 nur beipflichten, Rayman Origins ist echt ein richtig gutes Koop-Spiel.
Sieht zwar ein bisschen kindisch aus, macht aber einfach nur Spaß. Wenn man will kann man noch einen 3. oder 4. Kontroller anschließen, wobei es dann etwas unübersichtlich wird (also noch spaßiger^^).

Portal 2 Coop. Gibt mittlerweile auch einen kostenlosen DLC, der nochmal 15% mehr Content bringt.

Zurück
Oben