Das M$ ja mehr wie Apple sein will aber nicht verstanden hat wie Apple arbeitet, können wir uns auf eine Preiserhöhung mit Sicherheit freuen.
Ich persönlich finde die Surfacegeräte auch schick aber das wars dann auch schon, leider überwiegen die Nachteile bei den Geräten.
Wie
@flying_ass schon schrieb fehlt es an Schnittstellen, was gerade bei dem Preis sehr bitter ist und auch bei Konfiguration und Ausstattung sind leider die anderen Hersteller oft besser aufgestellt, schick sein alleine reicht halt nicht.
Banned schrieb:
Aber RJ45 haben glaube ich generell nicht mehr viele Laptops.
Doch, sind mehr als genug.
blueGod schrieb:
Und ganz ehrlich, welcher Laptop hat noch RJ45 Anschlüsse?
Gute, eine RJ45 Schnittstelle ist heute auch nicht mehr sonderlich groß und gerade bei den Preisen verwundert es das die Hersteller so an Schnittstellen sparen, es ist das gleiche Thema wie bei den Smartphones, denn so können die Hersteller noch teurere Konfigurationen bzw. Adapter verkaufen. $$$
blueGod schrieb:
Wer sowas unbedingt braucht nimmt halt einen USB-C Adapter.
Genau, der kann verschwinden, kann kaputt gehen, nimmt Platz weg, blockiert die ohnehin schon knappen Schnittstellen und zu guter letzt muss er noch extra gekauft werden.
Magellan schrieb:
Sehe ich komplett anders, ich habe von der Firma ein XPS und privat ein Surface Laptop - das Surface ist einfach in allen Belangen etwas besser als das eine Generation neuere XPS.
Das mag sein hängt aber auch vom persönlichen Usecase ab. Wenn du nur zu Hause auf der Couch liegst oder das Gerät auf dem leeren Schreibtisch eine gute Figur machen soll dann ist ein Surface/Macbook klar eine Option. Wenn man aber damit arbeiten muss, am besten auch noch unterwegs zu Kunden in die Produktion oder ähnl muss, hat man mit anderen Geräten wahrscheinlich mehr Freude.
Ich brauche schon aus Datenschutzthemen die RJ45 Buchse öfter als Wlan. Wlan gibts bei uns nur für Gäste, willst du ins Firmennetz dann geht das nur mit VPN oder Kabel. Gewisse Netzteile sind gar nciht von außen erreichbar und ich muss mich dann direkt vor Ort begeben ohne RJ45 Port wäre das undenkbar.
KitKat::new() schrieb:
neue Konzepte wie Surface Neo wurden gecancelt, Surface Duo scheint auch tot
Ja, leider, dem trauere ich auch nach.