Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wikipedia kann man nicht nur in Englisch, sondern auch in einfachem Englisch lesen, wobei dort die Artikelanzahl recht überschaubar ist. Lustig finde ich folgenden Eintrag: http://simple.wikipedia.org/wiki/TV
"A television (also TV, telly or tube) is a machine with a screen"
Nett. Hat jemand schon mal davon Gebrauch gemacht?
Ich finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut! Es gibt so viele Menschen weltweit, die Englisch mehr schlecht als recht sprechen/lesen können. Für die ist die englische Wikipedia manchmal einfach zu schwierig und eine Google-Übersetzung hilft ja auch oft nicht weiter.
Genau für solche Menschen ist Simple English gedacht.
Die Bild-Zeitung macht das übrigens auch so ähnlich.
Sachverhalte werden grammatikalisch und auch inhaltlich verknappt und vereinfacht dargestellt. BILD schreibt gedruckte gesprochene Sprache. Nach Wolf Schneider haben 47 % der Sätze in BILD vier Wörter oder weniger. Die durchschnittliche Satzlänge im Schriftdeutschen beträgt zwölf Wörter.
Mir gefällts. Wenn man sein Schulenglisch Jahrzehnte hat brach liegen lassen, ist das Ideal. Allerdings wird es die meisten Artikel sicherlich auch in deutscher Sprache geben...^^
Das Prinzip dahinter finde ich ganz gut, ich kenne schließlich eine Menge Leute, die Probleme mit englischen Wiki- Seiten haben.
Ich persönlich nutze die Funktion allerdings nicht, da mein Englisch durchaus als gefestigt zu bezeichnen ist und ich meist mehr Infos will als auf den "Simple English"- Seiten zu finden sind.