Schonmal Tab oder Smartphone importiert? Suche Erfahrungsberichte von euch

Habt Ihr schonmal seit 2021 ein Tablet/Smartphone direkt von außerhalb der EU bezogen?

• Tradingshenzhen

Stimmen: 2 50,0%
  • Aliexpress

Stimmen: 2 50,0%
  • Alibaba

Stimmen: 1 25,0%
  • Giztop

Stimmen: 0 0,0%
  • Geekbuying

• Etoren

• Banggood

• Tradingshenzhen (Steuernachzahlung war nötig)

• Aliexpress (Steuernachzahlung war nötig)

• Alibaba (Steuernachzahlung war nötig)

• Giztop (Steuernachzahlung war nötig)

• Geekbuying (Steuernachzahlung war nötig)

• Etoren (Steuernachzahlung war nötig)

• Banggood (Steuernachzahlung war nötig)

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Grumgum

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mal von Erfahrungsberichte hören, falls Ihr schonmal direkt von außerhalb der EU ein Smartphone oder Tablet importiert habt.
Vorallem ab 2021 halt, wo Ihr eingekauft habt und gute Erfahrungen gesammelt habt, insbesondere da einige Shops damit werben, dass die Steuern für den Import gleich abgegolten werden, hat das bei eurem Einkauf geklappt?
Falls Ihr seit 2021 mehr als einmal importiert habt, ich hab jedem zwei Stimmen gegeben!

Das wars eigentlich auch schon, Ihr könnt mich auch gerne direkt anschreiben falls euch das lieber ist.
Hab in der Forensuche bisher keinen Beitrag gefunden, der sich direkt auf meine Frage bezieht und ich wollte mal wissen wo man mit Nachzahlungen zu rechnen hat.

Schau dazu auch mal bei android-hilfe.de rein, zu vielen, vor allem chinesischen Geräten, stehen Importerfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grumgum
Mein Mitbewohner hat das schon mit nem Xiaomi Redmi Book. Von Aliexpress ging das ohne Probleme. Da musste nix mehr Nachverzollt werden und ob das jetzt ein Notebook oder Tablet ist, dürfte keinen Unterschied machen.

Hab mein OnePlus 12 Anfang 2024 bei Tradingshenzhen bestellt. War auch etwas skeptisch, lief aber alles einwandfrei und war in knapp einer Woche hier. Keine zusätzlichen Kosten oder Zollprobleme. Sie schreiben ja selbst auf der Seite, das sie mit ihrer Versandmethode die zusätzliche kosten etc. umgehen.

Warum und wieso die das können oder ob sie das auch dürfen...keine Ahnung, hat auf jedenfall funktioniert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch jemanden der seine Erfahrungen mit uns teilen will? :)

Also falls noch jemand einen Erfahrungsbericht beitragen kann, gegen 10Uhr wird die Umfrage geschlossen. :)

Zurück
Oben