Nerdovic
Lieutenant
Hallo Leute,
bei meinem neusten Projekt bin ich dabei eine elektrische Schreibmaschine (kostenlos von eBay-Kleinanzeigen bekommen
) per Arduino zu steuern. Dafür habe ich eine Schaltung entworfen die direkt an den Tastaturanschluss der Maschine ran geht und wollte mit dem Arduino die Tastendrücke simulieren. In der angehängten Grafik seht ihr die Schaltung die ich momentan hier habe. Die Transistoren sollen vom Arduino geschaltet werden um die "Zeile" und "Spalte" für einen Buchstaben zu verbinden. Also so wie als würde man die Taste auf der Tastatur drücken.
Problem ist, es funktioniert nicht. Jetzt frage ich euch: Gibt es an meiner Idee und Schaltung ein grundlegenden Fehler der die Funktion verhindert oder habe ich doch einfach beim löten Mist gebaut? Das mit dem Löten werde ich selbst herausfinden müssen, aber bei meiner Schaltung könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

bei meinem neusten Projekt bin ich dabei eine elektrische Schreibmaschine (kostenlos von eBay-Kleinanzeigen bekommen

Problem ist, es funktioniert nicht. Jetzt frage ich euch: Gibt es an meiner Idee und Schaltung ein grundlegenden Fehler der die Funktion verhindert oder habe ich doch einfach beim löten Mist gebaut? Das mit dem Löten werde ich selbst herausfinden müssen, aber bei meiner Schaltung könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.