Schreibtisch freistehend wohin mit Kabel + Netzteile etc

Uzer1510

Lt. Commander
In meinem "neuen" Homeoffice steht der Schreibtisch (so ein normaler höhenverstellbarer 08/15 Teil - leider "nur" 160x80 im Moment) frei im Raum was natürlich Kabelmanagemt für mich noch schwerer macht als eh schon :D . Weil man den da von allen Seiten sieht

Und man hat doch neben Kabel wie mindestens HDMI, USB etc einige Kleinnetzteile die am Schreibtisch sein sollten.

Wie habt ihr das denn gelöst?

Bisher stand der halt an der Wand da kann man eher was halbwegs ausser Sicht unterbringen

Kabelkanäle, Kabelbinder, Kabeldurchführungen...

Die Kabel halt dorthin verfrachten, wo sie kaum auffallen. Unter die Tischplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Rickmer, rage222 und 4 andere
Du könntest eine Kabelwanne bzw ein Kabelnetz unter den Tisch bauen und dort die Kabel und Netzteile verstauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Uzer1510
Kabelschacht unter den Tisch und Ruhe ist.
Mittlerweile sehen die Dinger auch nicht mehr so schlimm aus.
Den Rest der Kabel kann man in Sleeves packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
hehe jpo unter die tischplatte ist schon klar :D :D hatte bisher so gedruckte Clipse aber das war so halbgut für die Netzteile.

Deswegen: Kabelschächte/kanäle. Da kann man die Netzteile auch reinlegen ;)

ja das macht schon Sinn hab die halt bisher einfach mit heissklebe unten rangepappt :D

hat aber gut gehalten und ging mit so ner flexiblen Malerspachtel auch sauber weg Glaube ich teste mal so Netze wie hier auch genannt, denke die sind am flexibelsten

Gibts n´ 3D Drucker daheim?
Da würd ich so einiges drucken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510 und BarBaer
Nach dem ersten Aufbau reichen 2 kleine Netzteile denke ich (Monitor + so ein Kombinetzteil für 12V und 5V) da der Schreibtsch doch nicht so gross ist von den Abmessungen werde ich wohl den Rest eh nicht auf den Tisch selber stellen, sondern daneben - glaube den Tisch "muss" ich doch ersetzen durch 200 oder 220 Breite.

Das Signum werde ich mir auch anschauen, ich habe auch so einen elektrischen Schreibtisch nur halt 140x80 im "Elektrobastelzimmer" da ist auch ein hmmm echt krasses Gewirr aus 99% Stromkabel :D - der steht aber zumindest an der Wand und hat jetzt nicht ganz so hohe Priorität.

Ich habe so "Marken Sticks" von Steinle die hinterlassen wirklich zu 99,999% 0 Spuren und halten richtig gut - mit Kältespray und so einer einen hochflexiblen Malerspachtel gehen die auch wieder perfekt weg.

Klett habe ich diese 3M "Klickpilzköpfe" für schwerere Sachen die halten super gut, aber die Klebeseite geht nicht so einfach wieder ab - und denke den Schreibtisch werde ich wohl irgendwann zeinah doch gegen ein 200 oder 220 Breite Modell tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Hab mal 2 von den Netzen installiert zusammen mit ein paar Kabelclips - das passt glaub echt optimal :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja was halt auf amazon so kam beim Suchen :D :D die hier

https://www.amazon.de/dp/B0BM6BRG41

Finde die aber echt ok von der Qualität etc. und hab die halt etwas weiter innen montiert.

IUst der Tisch ganz oben sieht man evtl minimal was von weit weg aber sonst nicht - und man kann komplett strampeln ohne an was ranzukommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben