Schreibtisch für Mulitmonitor Setup

• Ersteller Ersteller rlchampion
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rlchampion

Gast
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtige Forum bin...aber die anderen passe halt genauso gut / schlecht. Sorry dafür! :D

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch. Dieser sollte die Möglichkeit des Kabelmanagements bieten und man sollte eine Vesahalterung für 2 x 27" Monitore direkt in der Tischplatte versenken könne, um die Halterung nicht mittels Klemmen an der Tischplatte fixieren zu müssen. Der Tisch selbser sollte stabil (Metallrahmen) und die Oberfläche beständig und leicht zu reinigen sein. Mein aktueller Schreibtisch ist 155 cm breit und 75 cm tief. Der neue darf in den Dimensionen gerne etwas zulegen. Etwas Platz habe ich noch. :)

Der Tisch muss nicht unbedingt höhenverstellbar sein (ist in meinem Budget wohl eh nicht drin), braucht keinen Cupholder oder ähnliches. Budget wäre so um die 350 - 400€.

Ich bin zwar was IT-Themen angeht ziemlich fit, bei Tischen dafür ein noob. :D Ich habe mich bereits bei Geizhals & Co. mal umgesehen, aber leider nichts gefunden (evtl. blind ;)).

Vielen Dank für eure Tipps. :)

Ikea war mein erster Gedanke. Natürlich kann man alles auch im Baumarkt kaufen, also maßgenaue Platte mit Farbe seiner Wahl und vier Tischbeine. Für das Kabelmanagement hat man dann einen Kabelkanal. Meine Platte hängt an der Wand. Warum? Weil beim Putzen die Tischbeine nur stören. Ich hatte vorher den höhenverstellbaren Tisch mit Metalrahmen von Ikea.

Guck mal nach einem Geschäft für Büroeinrichtung in deiner Nähe. Die haben meist genau das, was man braucht. Und auch gar nicht so teuer wie man immer denkt.

Ansonsten würd ich auch bei Ikea gucken oder eben selber bauen. Liegt halt dran ob man vorher schon das passende gefunden hat oder nicht.

Falsches Forum, bitte den passenden Sammelthread im Treffpunkt nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben