Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich weiß, stand früher das fischzeichen für das Christentum. Wie mein Vorgänger schon richtig geschrieben hat, handelt es sich bei der Schrift um das Wort Jesus.
Nicht nur damals war es das ein Zeichen des Christentum, heute immer noch . Das Kreuz kam erst später, hat sich heute doch mehr etabiliert. Doch ich habe mehrere Leute gefragt, die haben gemeint, dass es das Symbol des Christentum war und immer noch ist.
Jau, gibt es sogar in religionsneutralen Varianten inzwischen Ich habe meiner Freundin für ihren Ford so einen geschenkt:
[ot entfernt]
Ist natürlich nur eine Parodie, die Wurzeln des Symbols wurden ja sehr schön beleuchtet
ich finde aber, dass dieses Bild besser zum Darwinismus passt.
Ich bedanke mich für alle die was nützliches zum Thema beigetragen haben und Thread kann geschlossen werden, weil wieder mal eine Person total vom Thema abschweift....
Mach deine darwinistische Propoganda bitte wo anders. Das wollte ich nämlich garnet wissen.
Hier geht es doch nicht um Propaganda. Mir jedenfalls nicht und dir sicher auch nicht.
Tut mir leid, dass ich dich gekränkt habe, das war nicht meine Absicht (deshalb habe ich ja den satirischen Charakter betont). Um mal den Vorspann eines bekannten Films zu zitieren:
"Auch Gott hat Sinn für Humor. Man muss sich nur einmal das Schnabeltier ansehen."