Auf dem neuen Notebook ist Win 11 vorinstalliert und dies ist mein erster Kontakt mit Win 11. Nun wirkt auf mich die Schrift irgendwie nicht scharf gegenüber Win 10. Dachte erst es liegt am Display, als ich dann aber mal den Gerätemanager auf hatte oder andere alte Windows Fenster noch aus XP Zeiten (Aussehen), war die Schrift gestochen scharf doch bei den ganzen modernen Windows Fenstern vermisse ich die schärfe bei Texten, das gleiche bei vielen Programmen.
Gefühlt alle Windows Fenster und Programme die noch keine "moderne" Skalierung haben erscheint die Schrift scharf, bei allen anderen nicht. Bilde ich mir das ganze jetzt nur ein oder gibt es in Win 11 eine neue Funktion oder eine Möglichkeit die Schriftschärfe zu justieren?
Gefühlt alle Windows Fenster und Programme die noch keine "moderne" Skalierung haben erscheint die Schrift scharf, bei allen anderen nicht. Bilde ich mir das ganze jetzt nur ein oder gibt es in Win 11 eine neue Funktion oder eine Möglichkeit die Schriftschärfe zu justieren?