Schrift von Fensterüberschriften ändern? Windows Vista/7)

vandread

Lt. Commander
hey,

ok die überschrift ist etwas naja ^^
wusste nicht genau wie ich das anders hätte schreiben sollen...
es geht darum das ich gerne die schrift die immer oben bei den fenstern als überschrift steht gerne ändern würde...

http://s4.directupload.net/images/090927/je3t2xqh.png (bild damit jeder kapiert um was es geht)

ich winde die bisschen zu dünn... würde sie gerne fett machen oder so...
leider finde ich nirgends eine einstellung dafür oder so...

bin auch ziemlich zufrieden mit dem defaultstyle und so bis auf diese kleinigkeit...

kann da jemand helfen?
thx!

Ich kann dir nur sagen, wie es unter Windows XP (und darunter) geht: Start -> Ausführen -> "desk.cpl" (das sind die "Eigenschaften von Anzeige", wo man z.B. den Desktophintergrund ändern kann). In der Registerkarte Darstellung kann man dann unter Erweitert die gewünschten Einstellungen vornehmen. Auch, wenn dir das nur begrenzt weiterhilft, vermute ich, dass es bei Windows 7 in dieser Richtung auch etwas zu finden gibt.

@ph4nt0m

danke für die anleitung leider bringt mich das nicht arg viel weiter =(
wie es bei xp und drunter geht weiss ich auch, aber seit vista ist das ja alles bisschen anders und da weiss ich mir nicht mehr so ganz zu helfen...

Also die von mir beschriebenen Einstellungen scheint es aber zumindest unter Vista noch zu geben: klick. Ob sich das allerdings vielleicht nur auf das klassische Windows-Design beschränkt (und für Aero nicht umzuändern ist), weiß ich nicht.

ich habs jetzt gefunden :D
omg das ich richtig versteckt...
also mann muss wie folgt vorgehen:
1. rechtsklick auf desktop
2. anpassen
3. unten auf fensterfarben klicken
4. dann auf erweiterte darstellungs....

und dann hat man das fenster wo man alles beliebig ändern kann...
ich frage mich nur warum das in der kategorie "fensterfarben" ist... sollte meiner meinung nach genau anders herum sein...

Zurück
Oben