Schriften glätten in photoshop

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hi Leutz:)

ich hätte mal ne frage zu photoshop, habe gerade ein cover erstellt und einen probedruck gemacht, jedoch wurde die schrift total pixelig....was man auf dem monitor wenn man ranzoomt auch sieht.

nun meine frage, wie kann ich diese schrift im photoshop möglichst glätten, oder vektorisieren?

gruss und dank chez

Wenn du das Text-Werkzeug ausgewählt hast, hast du a oben in der Leiste entsprechende Optionen für den Text.

Da gibt es evtl. (weiß nicht ob das in jeder PS Version so ist) ein Optionsmenü (Glättungsmethoden) wo du auswählen kannst, wie die Schrift geglättet werden soll.

Ohne - Scharf - Schärfer - Stark - Abrunden

Letzteres sollte eigentlich die richtige Wahl sein.

naja also das mit den fülloptionen bringt leider nicht sehr viel, und den text abgerundet hab ich auch schon....wenn man die schrift ranzoomt...oder eben ausdruckt...wird sie sofort pixelig:/

EDIT: soooo nach mehrfachen rumprobieren in diversen programmen hab ich es endlich geschafft diese schriften richtig zu "glätten"

habe das bild einfach ins corel draw importiert, man muss als eps abspeichern, und dort die schrift neu aufsetzen.

nach dem ausplotten kam die farbe auch viel besser an den bildschirm ran, als bei photoshop.

gruss chez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben