Schüler verklagt seine Mutter auf Kauf eines PC

Tod

Banned
Unglaublich aber wahr!
In China hat ein 11-jähriger seine Mutter verklagt, ihm einen PC zu kaufen. Der Deal war: bringt der Sohnemann bei 94% seiner Klausuren/Schularbeiten gute Noten, dann sollte er einen PC bekommen. Er schaffte sogar 97%, seine Mutter verweigerte die Einlösung der Schuld aber aus finanziellen Gründen. Das Gericht konnte vermitteln.

Hier die komplette News bei der Quelle:
http://www.winfuture.de/news,17483.html

Mist, jetzt fällt mir auch endlich wieder ein, was mir meine Mutter damals zum bestandenen Abitur schenken wollte. :D
Aber wenn ich´s recht bedenke, das wäre nach damaligen Maßstäben höchstens ein 286er, den möchte ich nun auch nicht mehr. ;)

Ich sag nur einfach L O L dazu . NO COMMENT

Blümli !

Solltest Du nicht nen Ferrari bekommen? *gg

Gruss

@blümi
najo und? das wären heute auch noch lockere €1000 :D mit der Kohle könnte man schon was anfangen ;)
mein 286er hatte seinerzeit mit Monitor ca. DM2000 gekostet

ganz schön dreist der kleine aber was macht die Mudder auch solche versprechungen wenn sie sie nicht halten kann :p

Au man!

Ein 11-jähriger kleiner Pimpf der noch immer das Essen von zu Hause "schnorrt", eine warme Bude im Winter und ein trockenes Dach über dem Kopf hat wagt es, seine Eltern bzw. seine Mutter zu verklagen? Wenn ich der Vater dieses Kindes wäre dann gäbs aber Kasalla und das nicht zu knapp!

(Ich bin noch jung, ich darf das so sagen :D)

Dinge gibts, die gibts garnicht :rolleyes:

Day.wal.ker schrieb:
...eine warme Bude im Winter und ein trockenes Dach über dem Kopf hat...

Wer weiß, ob er das überhaupt hat? Vielleicht hat er dann Probleme, Strom für den PC zu bekommen? :D

Ich bekäm eine geschallert dass die Brille fliegt.

Das sollte allgemein Publik gemacht werden, damit Eltern nicht mehr sinnlose, unhaltbare Versprechungen gegenüber ihren Kindern machen.

Gruß
Morgoth

P.S.: der Satz mit der Brille war nur ein geflügeltes Wort. Ich trage keine Brille, nicht das hier ein falsches Bild entsteht

In Deutschland wäre das eh schwierig. Der Kleine müßte sich von seinen Eltern gesetzlich vor Gericht vertreten lassen, damit er gegen diese klagen kann. Einen Rechtsanwalt dürfte er sich ebenfalls nur mit Genehmigung seiner Eltern nehmen... Es kann höchstens sein, daß ein Gericht einen Betreuer bestellt, der in Vertretung des kindes handelt... Irgendwie ne witzige Konstellation. :D

Das hieße ja, das ein Kind in China mehr Rechte hätte als hier! DAS hätte ich nun wirklich nicht vermutet ;)

J3x

Ralf B. schrieb:
.... Vielleicht hat er dann Probleme, Strom für den PC zu bekommen? :D

Zur Strafe darf Mutti dann das Rad treten :D

:lol: so kleiner sch***** verklagt seine mutter. :eek: hallo. was geht den ab. ich glaub mein hamster bonnert. *kopf schüttel* tja hät die mutti nur nen gamboy gekauft. und gesagt ja das is nen pc etc. :D wäre sie woll besser weg gekommne. :p

Das glaub ich ja nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Ist ja echt dreist von dem kleinen Sch...er.

Warum erinnert mich diese News stark an die Kurzberichte der Bildzeitung auf der letzten Seite?:)

Gruß

olly3052

Lesen bildet tatsächlich in jeder Hinsicht.:D
Ansonsten habe ich meinem Vorposter nichts hinzuzufügen.

Zurück
Oben