Schutz vom Smartphone ; Bumper,Flipcase oder was anderes

log11

Captain
Hallo,

derzeit nutze ich eine einfache Schutztasche für mein Smartphone. Da in Kürze mein LG L90 eintrifft, muss natürlich was anderes angeschafft werden.
Mit der bisherigen Schutztasche war ich nie richtig zufrieden, da man in der Hektik beim Auspacken doch Gefahr lief, dass einem das Gerät aus der Hand gleitet.
Nun überlege ich, ob ich mir nur eine Silikonhülle für die Rückseite+Schutzfolie hole oder ob ein Flipcase die bessere Lösung ist.
Beim Flipcase nervt halt die rumbaumelnde Seite der Hülle beim telefonieren.

Wie handhabt Ihr das und gibt es vielleicht noch weitere Hüllen die ich bis jetzt noch nicht auf dem Plan habe?

Vielen Dank.

ich benutz keine Hülle und lass es einfach nicht runterfallen... :freak:
Falls es mal irgerndwo verkratzen kann steck ichs in eine 10€ Stoffhülle.

Ich finde es fällt mir eher runter wenn ich es aus der Hülle fummele als wenn ich es gleich ohne Hülle benutze. Und soviele Kratzer bekommts ohne Schutz in einer Jacke/Hose ja auch nicht. Und ausserdem solls ja nicht ewig halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hülle hin oder her, ich nutze zum Schutz nur eine Socke und versuche es dann einfach nicht fallen zu lassen.

die ganzen Hüllen find ich eh hässlich. da kaufste Dir ein Handy das 6mm dick ist und steckst es dann in eine Hülle damits schön klobig wird...

Ich habe ein Gummi-Bumper und bin sehr zufrieden, da bei meinem Phone auch der Bumper wirklich perfekt ist. Sprich alle notwendigen Ausparungen und Größe stimmen. Und gekostet hats mich nen 10er über die Amazone.

Was mir nur auffällt, das möglicher Schmutz sich dahiner verkriecht und dann teilweise echt hartnäckig mit dem Phone 'verklebt'. :)

Ich danke Euch für die Antworten. Also reicht es vermutlich aus so ein Gummibumper (Silikonbumper) mit einer Folie zu verwenden um das Phone halbwegs zu schützen. Mir geht es dabei auch mehr um Kratzerschutz als um das Herunterfallen.
Rein optisch finde ich diese ganz schick:

http://www.amazon.de/Silikon-Hülle-für-LG-L90/dp/B00K30PH32/ref=pd_cp_ce_3

Wie dick tragen denn diese Silikonhüllen im allgemeinen auf?

Danke für Eure Unterstützung. ;)

die von dir verlinkte trägt net so stark auf. vorteilhaft sind die geriffelten seiten. so hast du guten grip beim bedienen.

einfach mal bestellen und gut.

Zurück
Oben