Stockvieh
Lt. Commander
Gestern ist es mir jetzt zum zweiten mal passiert!
Ein Programm das sich als System Security ausgibt hat sich auf meinem Rechner installiert ohne das ich es wollte oder zugestimmt hätte.
Danach liefen ca. 15 Prozesse mehr auf dem Rechner.
1. Versuch war alle unerwünschten Prozesse einfach abzuwürgen und das Ding deinstallieren.
2. Verusch war den SpyRobot drüberlaufen zu lassen, dieser fand auch einiges und reparierte es.
Danach startete ich den Rechner neu, aber mitten im Windowsbootvorgang ist dann Schluss.
BlueScreen und PC aus.
Starten im abgesicherten Modus funkioniert auch nicht mehr.
Auf dem Rechner befindet sich WinXP SP3, mit Windowsfirewall und Avira AntiVir.
Kann man da noch was tun bzw. wie kann ich mich in Zukunft davor schützen.
Als das das erste mal passiert ist war es nicht ganz so schlimm da konnte ich wenigstens meine Daten noch retten.
Eine meiner Sicherheitslücken ist das ich mit Adminrechten surfe, aber ich habe einfach gern immer auf alles vollen Zugriff.
Und warum passiert gerade mir das?
Ist mein Rechner so schlecht abgesichert?
Ein Programm das sich als System Security ausgibt hat sich auf meinem Rechner installiert ohne das ich es wollte oder zugestimmt hätte.
Danach liefen ca. 15 Prozesse mehr auf dem Rechner.
1. Versuch war alle unerwünschten Prozesse einfach abzuwürgen und das Ding deinstallieren.
2. Verusch war den SpyRobot drüberlaufen zu lassen, dieser fand auch einiges und reparierte es.
Danach startete ich den Rechner neu, aber mitten im Windowsbootvorgang ist dann Schluss.
BlueScreen und PC aus.
Starten im abgesicherten Modus funkioniert auch nicht mehr.
Auf dem Rechner befindet sich WinXP SP3, mit Windowsfirewall und Avira AntiVir.
Kann man da noch was tun bzw. wie kann ich mich in Zukunft davor schützen.
Als das das erste mal passiert ist war es nicht ganz so schlimm da konnte ich wenigstens meine Daten noch retten.
Eine meiner Sicherheitslücken ist das ich mit Adminrechten surfe, aber ich habe einfach gern immer auf alles vollen Zugriff.
Und warum passiert gerade mir das?
Ist mein Rechner so schlecht abgesichert?