Schutz vor Neugierigen bei Abwesenheit

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Tach Leutz,

bin heute Abend mit meinem besten Stück (Rechner) auf ner Party und mach da Musik.
Hab aber nicht vor die ganze Zeit hinterm Rechner zu hocken.
Und da gibt es doch bestimmt ein Programm das mein Rechner vor neugierigen Blicken schützt.
Z.B. das ich das Programm aktiviere und ich dann nur noch mit einen PW wieder reinkomme und sobald ich es falsch eingebe, ertönt ein Ton.

Wenn jemand ein sollches Programm kennt bitte den link schicken.

Danke im vorraus

FloW

AW: Schutz vor Neugierigen bei Abweßenheit

Bildschirmschoner + Benutzeraccount mit Passwort versehen - fertig.

Der Bildschrimschoner lässt sich per Tastenkombi aktivieren, ist er aktiviert, muss man erst wieder das Accountpasswort eingeben, bevor man wieder arbeiten kann.

Hmm nimm doch einfach nen Bildschirmschoner und aktiviere dort den Passwortschutz.
Ist zwar nicht das allersicherste, aber dürfte für Deinen Zweck eigentlich reichen.

Edit:
upps war einer schneller. ^^

Kann man damit auch Sounds abspielen, bei Fehleingabe eines PW´s?

undertaker1988 schrieb:
Kann man damit auch Sounds abspielen, bei Fehleingabe eines PW´s?

glaub ned aber denke mal nicht das man das dann hört bei ner party?!?!

du kannst auch einfach Benutzer wechseln machen, dann laufen die Programme auch weiter und du brauchst das PW um wieder rein zukommen...

Was ist denn mit den Windows eigenen Sounds? Da popt doch bestimmt eine Meldung auf, wenn das Passwort falsch eingegeben wird. Dafür musst du eben einen Sound eintragen.

wenn du vom Rechner gehst einfach "Windows-Taste"+L (für LOCK on) drücken.
Dann ist der Rechenr gespeert ohne tools oder sonst was.

DAS wäre ja zu einfach. Das einige anscheinend nicht mal ihr Betriebssystem kennen mit dem sie arbeiten...
Ich gehe mal davon aus das es um Windows XP/2k geht. Der lange Weg zum gleichen Ergebnis wäre Start - Benutzer abmelden - Benutzer wechseln.

Bei der klassischen Anmeldung geht das über Strg-Alt-Enf - Computer sperren.

Zurück
Oben