Schutzglas vor Kamera polieren?

Klassikfan

Banned
Ich hab ein gebrauchtes LG G2 erworben. Es macht einen einigermaßen guten Eindruck. Nur hat es eine sichtbare Vergangenheit. Die Kleberspuren vom Displaywechsel hab ich fast komplett entfernen können (Isopropanol). Allerdings hat das Schutzglas vor der Kameralinse sichtbar gelitten. Es ist von vielen Minikratzerchen leicht getrübt. Das kann natürlich einen Schleier in die Aufnahmen hineinfabrizieren (Steulicht). Deshalb würde ich das gern polieren.

Da gibt es ja diverse Poliermittelchen für Handy-Displays. Nun hab ich in der Beschrebung eines dieser Mittelchen in einer Amazon-Bewertung gelesen, daß dies nur bei Acryl-"Glas" wirkt - bei Polycarbonat aber das Gegenteil bewirken kann. Wie bekomme ich raus, aus welchem MAterial das Schutz-"Glas" vor der Linse ist? LG war leider keine Hilfe. Der Kundendienst behauptet, die Frage nicht beantworten zu können - bietet mir aber großzügig eine (sicher sauteure) Reparatur an.

Hat jemand Ahnung?

Nach meiner Einschätzung wirst du es mit normalen Mitteln nicht wieder lupenrein bekommen, es wird eher milchig blind werden.

Zurück
Oben