schwächer als Referenzmodell !?

Emanedoc

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich besitze eine Asus GTX 560 Ti (ohne TOP) und habe Heaven Benchmark durchlaufen lassen.

Laut dieser Seite müssten die fps über 45,9 liegen, da meine leicht übertaktet ist). Bei 1920x1200, high Sheders, tesselation disabled, 16x AA und 4x AF ist komme ich gerade mal auf 39,6 fps! bei einer auflösung von 1680x1050 kommt meine auf 46,3 fps die standardkarte auf 56,5! auch diese seite behauptet dass das ref modell bei bestimmten einstellungen 22,4 fps schafft ich komme nur auf 21,5
Kann mir jemand den Grund für den Leistungsunterschied nennen? meine müsste eig besser sein! hab den neusten treiber und ein i5-2500.

bin für jede antwort dankbar

Das hängt von so vielen dingen ab.

Aber 22,4 zzu 21,5 ist ja auch grad nciht der große unterschied

Die Werte differieren auch je na Heaven Versionsnummer. Ich habe vor kurzem auch ne neuere Version und die Resultate sind krass anders!

schonmal daran gedacht, das es einfach am anderen Prozessor oder RAM liegt, oder einem zugemüllten Windows bei dir ;-)

vllt is es das. ich hab vers 2.5 und es wurde mit 2.0 getestet.
Ergänzung ()

auf keinen fall weil ich ein nagelneuen pc hab ein i5-2500 und 4gb ram!

700 MHz und 2GB RAM weniger machen ja auch keinen Unterschied aus....
Es wird sicherlich daran liegen..

Wenn die Test-Setups unterschiedlich sind (Board, Chipsatz, CPU, RAM) und der Benchmark auch eine andere Version hat (ganz zu schweigen von den Treibern) kann man auch wirklich keine identischen Ergebnisse erwarten und trotzdem sind sie es so gut wie...so what?

Test-Setup

Processor: Intel Core i7 920(ES) @ 4.0Ghz (Turbo Mode Enabled)
Memory: Corsair 3x2GB Dominator DDR3 1600Mhz
Motherboard: Gigabyte EX58-UD5

NVIDIA 266.66 WHQL
ATI 11.1a Hotfix

und beim TE ist alles anders ausser dem Grafik-Chip...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version 2.1 noch gefunden..

Also
V2.1 FPS 49,2 Score 1240 bei 1920x1080 Graka ohne OC
V2.5 FPS 39,4 Score 992 "

Keine Einstellungen Verändert.

copernix schrieb:
700 MHz und 2GB RAM weniger machen ja auch keinen Unterschied aus....
Es wird sicherlich daran liegen..

4GB Ram statt 6GB machen rein GARNIX aus beim Gaming.

Und es sind auch nicht nur 700 mhz unterschied. Der Sandybridge hat ne deutlich bessere Architektur, Die Prozessoren sollten von der Leistung nicht weit außeinander liegen.

Es sei denn, das SMT vom i7 würde bei Heaven nen kleinen boost bringen.

Zurück
Oben