Schwarz-Verbrauch des Canon iP 4600

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich weiß, diese Frage gibt es -- auch für andere Tintenstrahl-Drucker -- im Internet des Öfteren. Aber ich habe keine nachvollziehbare Antwort gefunden. (Wenn ich was übersehen habe, genügt natürlich ein Link.)

Also, ich habe -- noch nicht sehr lange -- den o. a. Canon Tintenstrahler. Da gibt es fünf Tintenbehälter. Links, etwas abgesondert, eine Schwarz-Patrone. In der Mitte noch einmal Schwarz neben drei Farben. Nun sind die Farben und auch das Schwarz in der Mitte aufgebraucht, das Schwarz links aber überhaupt nicht angetastet.

Man könnte denken, der Schwarz-Behälter links ist für den reinen Text- = Schwarz-Druck reserviert; aber wenn ich im Drucker-Menü "Schwarz drucken" mit einem Haken versehe, werden Farbdinge trotzdem farbig. Ich gebe zu, ich habe diese Vorgabe Schwarz drucken nicht oft aktiviert; aber irgendwie müsste doch auf der Druckerstand-Anzeige ein wenig Verbrauch zu sehen sein.

Die schlichte Frage: Wie kann ich es erreichen, dass der linke, gesonderte Behälter mit verbraucht wird?

Grüße! Patscherkofl

Zurück
Oben