Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarze Lackierung. Kann man immernoch statische Ladungen vermeiden?
Ich habe in einem Feedback ueber ein Gehaeuse gelesen das der Lack der bei den meisten Gehaeusen jetzt drinne ist verhindert die statischen Ladungen zu verlieren, weil kein direkter Kontakt mehr zu dem Gehaeuse besteht, dadurch das jetzt diese Lackschicht dazwischen ist. Stimmt das?
Kommt aufs Bauteil & Gehäuse drauf an... aber im Normalfall schraubst du ja z.B. das Mainboard fest ans Gehäuse und mit dem eindrehen der Schrauben kommt auch wieder der Kontakt zum Metall des Gehäuses.
Ich meinte jetzt nicht das die Komponenten mit dem Gehaeuse dann in Kontakt kommen, sondern wenn man die Komponenten anfasst und falls man kein Anti-Statc Wrist Strap gerade parat hat, dass man einfach das Gehaeuse anfasst und man sich ausgleicht.
Kleiner Scherz am Rande, kann man aber auch anfassen
Ähm, irgendetwas was nach möglichkeit aus Metall ist und irgendwie einen Bodenkontakt hat...sonst steckst n Stück Draht in den Boden
wasserhahn sollte auch geerdet sein.
wobei ich dir trotzdem empfehlen würde das gehäuse zu berühren damit du auf dem gleichen potential wie das gehäuse bist. eine freie stelle wird sich schon finden lassen, selbst wenn es gehäuseschrauben sind.
Also erst mal frage ich mich ernsthaft ob Du dieses Thema nur geöffnet hast, weil Du lange Weile hast ? Wenn ich mir die Fragen von Dir so durchlese kommt dieser Verdacht leider auf...
Wie dem auch sei: ob das Gehäuse durch die Lackierung statische Entladungen verhindert hängt davon ab wie stark Du statisch aufgeladen bist, wie dick die Lackierung ist und wie die Lackierung aufgebaut ist. Also kann man da keine pauschalen Aussagen treffen. (Heizungen sind übrigens auch lackiert :-)
Und ganz im ernst: irgendein Teil welches geerdet ist hat jeder im Haus oder zur Hand. Ich weiss also wie oben gesagt nicht so richtig was Deine Fragen sollen.
bei solch einer Antwort kommt mir das auch genau so vor wie @guckmalrein schon geschrieben hat.
Dein PC ist mit Sicherheit an einer Steckdose angeschlossen und wenn es nicht gerade so ein Stecker wie vom alten Kofferradio ist mit nur 2 Polen, dann hat das Ding auch Erde... ehrlich!